drupa report 2009

Das offizielle Informations-Medium rund um das drupa-Geschehen

Er erscheint sowohl zwischen den einzelnen Messen (einmal im Jahr) als auch während der drupa als aktuelle Messe-Zeitung.

Wenige Wochen nach dem Start der 1.000 Tage-Kampagne zur drupa 2012 erscheint jetzt der drupa report Nr. 1 in deutscher und englischer Sprache. Themenschwerpunkt des schon in der Vergangenheit vielfach prämierten Magazins ist „Green Printing“.

Die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit ziehen sich in all ihren Facetten wie ein roter Faden durch den 54-seitigen drupa report: Internationale Autoren beleuchten die Situation in ausgewählten Ländern (USA, UK, China, Indien, Skandinavien), Experten von ClimatePartner geben Tipps zur CO2-Reduzierung, und eine Studie der Prognos AG im Auftrag des VDMA belegt, dass sich sinnvoll eingesetzte Ökologie wirtschaftlich

drupa report Nr. 1 mit Schwerpunkt „Green Printing“ - Redaktionell und produktionstechnisch gibt grün den Ton an (1.2 MB)
Supplement - Wussten Sie eigentlich, dass… (2.2 MB)