Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: drupa. Rückblick Veranstaltungen 2012.

Referenten Tag der Corporate Communication

Michael Höflich - Forum Corporate Publishing e.V.

Nach dem Studium von Deutsch, Englisch und Geschichte war er zehn Jahre Hörfunkjournalist bei verschiedenen privaten Radiostationen. 1999 Wechsel in die Unternehmenskommunikation als Senior Consultant bei der PR-Agentur Wilde & Partner, danach vier Jahre Sprecher des Bayerischen Journalisten-Verbandes. Seit 2004 Geschäftsführer des Forum Corporate Publishing – mit rund 100 Mitgliedsunternehmen Europas größter CP-Verband.

www.forum-corporate-publishing.de
 
 

Dr. Andreas Siefke - KircherBurkhardt GmbH

BWL-Studium, Promotion Uni Münster, Institut f. Marketing Prof. Meffert; danach Forschungsstelle Bahnmarketing, Münster u. Unternehmensentwicklung DB AG, Frankfurt. Ab 2000 bei Hoffmann und Campe Corporate Publishing, seit 2004 Geschäftsführer. Seit 2012 geschäftsf. Gesell. KircherBurkhardt, Berlin. Seit Juni 2010 Vorsitzender Forum Corporate Publishing.

www.kircher-burkhardt.com
 
 

Urs Arnold - Inhalt und Form AG

Nach Jahren in der Werbung gründete Urs Arnold 1989 Arnold Design, heute Arnold Inhalt und Form AG. Im Bereich Corporate Publishing gehört Arnold Inhalt und Form zu den führenden Agenturen in der Schweiz. Für ihre Publikationen hat sie eine Vielzahl von Preisen gewonnen.

www.iundf.ch
 
 

Walter Freese - TNS Emnid Medien- und Sozialforschung GmbH

Von 1992 bis 1995 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter der Uni Göttingen und von 1995 bis 1998 Projektleiter bei der GfK. Seit 1998 ist er bei TNS Emnid als stellvertretender Bereichsleiter in der Medienforschung zuständig für die Bereiche Fachmedien, Corporate Publishing und Cross-Media.

www.tns-emnid.com
 
 

Rainer Burkhardt - KircherBurkhardt GmbH

Nach Verlagslehre und Studium der Marktkommunikation absolvierte Rainer Burkhardt zunächst ein Traineeprogramm bei Bosch in Toronto/Kanada, um dann seine Agenturkarriere, u.a. bei SEA und Publicis, voranzutreiben. Zuletzt war er als Managing- und Client Service Director bei DDB für den Ausbau des Berliner Büros verantwortlich. Seit 2003 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der KircherBurkhardt GmbH.

www.kircher-burkhardt.com
 
 

Prof. Dr.-Ing. Klaus Kreulich - Hochschule München, Fakultät 05 | Druck- und Medientechnik

Prof. Kreulich lehrt seit 2003 an der Hochschule München Prepress und Premedia. Zuvor forschte er als Juniorprofessor für Medienproduktion und war als Softwareexperte tätig. Als Ideengeber, Referent und Gutachter unterstützt er Unternehmen zu Publishing und Print.

www.pm.hm.edu/start.html
 
 

Michel Libens - Propaganda nv/sa

Michel Libens ist geschäftsführender Gesellschafter und Geschäftsführer von „Propaganda“, einer der führenden Customer Publishing-Agenturen in Belgien. Er ist zudem Gründer und Vorsitzender von „Custo“, der belgischen Vereinigung für Kundenmedien. Er ist stark von der Kraft von Inhalten überzeugt und er hält regelmäßig Vorträge zu dem Thema Content-Marketing.

www.propaganda.be
 
 

Mehr Informationen

 
© Messe Düsseldorf gedruckt von www.drupa.de