Sie befinden sich hier: drupa. News. drupa News. drupa-News.
Viele Aussteller bevorzugen Hotels im Umland
Viele Aussteller bevorzugen Hotels im Umland

Viele Aussteller bevorzugen Hotels im Umland – Mehr als 120 Busse mit Standpersonal morgens und abends unterwegs
An den Messeständen der 1.850 Unternehmen auf der drupa 2012 arbeiten an die 30.000 Menschen und diese müssen natürlich auch 14 Tage unter-gebracht werden ohne, dass die Kosten für die Firmen explodieren. Aus diesem Grund bevorzugen viele Unternehmen Unterkünfte im Düsseldorfer Umland und chartern Busse, die ihre Mitarbeiter morgens zur Messe und abends zurückbringen.
Hotels in der Rhein-Ruhr-Region sind tatsächlich zum Teil sehr viel günstiger als in der nordrhein-westfälischen Landes-hauptstadt. Einige Aussteller buchten sogar preiswerte Unterkünfte in den benachbarten Niederlanden, um so günstiger übernachten zu können. So steuern täglich um 9.30 Uhr mehr als 120 Busse mit annähernd 6.000 Men-schen Standpersonal das Düsseldorfer Messegelände an und holen ihre Fahrgäste abends um 18.00 Uhr wieder ab. Messe-Chef Werner Matthias Dornscheidt: „Die gesamte Rhein-Ruhr-Region profitiert von der drupa und ihrer Anziehungskraft.
Doch ich würde mich sehr freuen, wenn die Hotellerie in Düsseldorf ihre teilweise deutlich überzogene Preispolitik zu einer Großmesse wie der drupa überdenken würde, damit zukünftig auch wieder mehr Gäste in der Stadt selbst übernachten könnten.“
