2. drupa Global Insights report -- drupa - 31. Mai bis 10. Juni 2016 - Messe Düsseldorf

Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: drupa 2016. Besucher. Specials.

2. drupa Global Insights report

2. drupa Global Insights report

01.12.2015


Touch the future - Anwendungen mit Wachstumspotential


Es liegt nun der 2. „drupa Global Insights“ Report zum Thema „Touch the Future – Anwendungen mit Wachstumspotenzial“ vor. Es handelt sich um den zweiten Bericht der Reihe zur strategischen Marktverschiebungen im internationalen Druck- und Mediensektor sowohl auf globaler als auch auf regionaler Ebene. Er knüpft an den im Oktober 2014 veröffentlichten Bericht „Die Auswirkungen des Internet auf Print – die digitale Flut“ an.

Parallel hierzu werden die „drupa Global Trends“ Reports veröffentlicht – jährliche Veröffentlichungen, in denen die wichtigsten ökonomischen und marktrelevanten Entwicklungstrends der weltweiten Druckindustrie über den Zeitraum bis hin zur drupa 2016 und darüber hinaus verfolgt werden. Der letzte Bericht wurde im Februar 2014 herausgegeben.

Die Messe Düsseldorf hat in ihrer Rolle als Veranstalter der drupa zwei unabhängige Beratungs- und Marktforschungsunternehmen mit der Erstellung dieser beiden Berichtreihen beauftragt: Printfuture (Großbritannien) und Wissler & Partner (Schweiz).

Im Frühjahr 2015 haben wir die Druckunternehmen, die Mitglied im drupa-Expertenpanel sind, gebeten, an einer Umfrage über die Einführung neuer Druckanwendungen teilzunehmen. Insgesamt haben 741 Entscheidungsträger, die für sich genommen ein gutes Gesamtbild der verschiedenen Märkte und Länder widerspiegeln, den umfangreichen Fragenkatalog beantwortet. Sehr wertvoll waren die Ergebnisse jener 170 Teilnehmer, die sich die Mühe gemacht haben, uns von ihren persönlichen Erfahrungen bei der Einführung neuer Anwendungen im eigenen Unternehmen zu berichten. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Befragten ganz herzlich dafür bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben, an dieser Umfrage teilzunehmen.

Dieser Bericht soll aufzeigen, wie Digitaltechnologien die Nachfrage nach Druckerzeugnissen verändern, neue Druckanwendungen erst möglich machen und neue Wachstumsmöglichkeiten schaffen. Unser drupa-Expertenpanel soll ebenfalls deutlich machen, dass eine gute Druckanwendung ihr Potenzial bezüglich Umsatzplus und höherer Rentabilität nur dann voll ausschöpfen kann, wenn sie gut geplant, im Unternehmen fest verankert und entsprechend vermarktet wird.

Der „drupa Global Insights“ report erscheint in englischer Sprache; die Executive Summary ist in sieben Sprachen (deutsch, englisch, französisch, portugiesisch, russisch, spanisch und chinesisch) auf hier veröffentlicht.

Download Kurzfassung der Studie

Die vollständige Zusammenstellung (in englischer Sprache) ist ab sofort zum Preis von 249,00 Euro bei der Messe Düsseldorf (www.drupa.de/1131) als PDF erhältlich.

 
 

Mehr Informationen

Download Zusammenfassung

Full Report im Shop