Hallenplan X
MyOrganizer X
Aussteller & Exponate: Produktinformationen
Aussteller-Videos
Hallenplan
Interaktiver Flash Hallenplan
BVM Brunner GmbH & Co. KG, Verpackungsmaschinen


Basisdaten Firmenprofil Standort
News Produkte Termine

Produktinformationen
  03.01.145.010  Banderolierschrumpfpacker
 
Banderoliermaschine
23.01.2012

Die BVM Banderoliermaschinen bis ca. 45 Takte/Min.*

Je nach Modell in Linie oder winkelbeschickt einsetzbar.                                                          In Verbindung mit Flachfolie wird eine Banderolenverpackung hergestellt. Ob als Halbautomat oder in Linie angeordnet mit Ein-Auslaufband.                                                          Winkelbeschickt mit mechanischem Einschub oder mit Greiferabzug eine Verpackungsmaschine für Produkte von der einzelnen Tageszeitung bis zum Styroporquader.

Durch den Einsatz eines dauerbeheizten, wartungsfreien Schweißsystems kann eine 20–100 my dicke Polyethylenfolie produktionssicher verarbeitet werden.

*je nach Produkt und Ausstattung

Link zu weiterer Information

  03.01.145.015  Schrumpffolienanlagen
 
Schrumpftunnel
23.01.2012

Der BVM Schrumpftunnel ist serienmäßig ausgestattet mit hitzebeständigen Transportstäben, überzogen mit Silikongummi.

Als Ausstattung gibt es das wartungsfreie, hitzebeständige Kunststoffgliederband oder drehende Transportstäbe für das Verarbeiten von Feinschrumpffolie.

Die Transportgeschwindigkeit ist am Bedienfeld stufenlos einstellbar.

Der Schrumpftunnel zeichnet sich aus durch eine stufenlose Registerverstellung der unteren Luftführung für ein optimales Schrumpfergebnis. Die Luftführung (innerhalb des Schrumpftunnels) ist über doppelte Luftführungsklappen, getrennt von außen einstellbar.

Ein digitaler Temperaturregler ermöglicht die Einstellung einer konstanten Temperatur bis max. 250 °C.

Link zu weiterer Information

  03.01.145.020  Straffbanderolierer und Umschnürungsmaschinen
 
Straffpacker
23.01.2012

Die BVM Straffpacker bis ca. 30 Takte/Min.*

je nach Modell in Linie oder winkelbeschickt einsetzbar.

Mit einer Ober- und Unterfolie wird in Verbindung mit einer Folienstraffung eine enge Banderole um die Produkte hergestellt. Diese Folienstraffung erfolgt mittels gummierter Rückzugswalze, Straffungsgrad stufenlos einstellbar.

Hierdurch können sowohl Stapel und Gebinde von graphischen Produkten aber auch Dosen und Flaschen straffgepackt werden. Der Einsatz eines Schrumpftunnels, ermöglicht je nach Produkt das Anschrumpfen eines möglichen Folienüberstandes.

So können Buchstapel, Papier oder ähnliche Produkte verarbeitet werden.

*je nach Produkt und Ausstattung

Link zu weiterer Information

  03.01.145.025  Volleinschlagmaschinen
 
Compacta
23.01.2012

Die Compacta Serie für die vollautomatische Verpackung.

In Linie arbeitend, können diese lichtschrankengesteuerten Maschinen sowohl manuell wie auch vollautomatisch beschickt werden. In Verbindung mit Halbschlauchfolie wird eine dreiseitig verschweißte Verpackung hergestellt.Mit Zuführsystemen sind Leistungen, je nach Modell und Ausstattung, von über 100 Takten pro Minute* erzielbar.

Mittel dauerbeheizter Schweißsysteme sind alle handelsüblichen Folien, von Polyethylen - bis Polyolefin - und PVC - Folie verarbeitbar.

Die Formatbereiche von 450, 700 bis 950 mm je nach Modell, garantieren die Abdeckung eines großen Spektrums für die professionelle Lösung von Verpackungsaufgaben. Einfachste Umstellung ohne Handräder bzw. Handhabung der Bedienelemente garantieren die kurzen Umrüstzeiten sowie hohe Produktionssicherheit.

*je nach Modell und Ausstattung

Link zu weiterer Information

 
Compacta Genius Servo
23.01.2012

Die Compacta Genius Servo für die vollautomatische Verpackung.

In Linie arbeitend, kann diese lichtschrankengesteuerte Maschine sowohl manuell als auch vollautomatisch beschickt werden. Das Einsatzgebiet ist die Verpackung von Verlagsprodukten wie z. B. Hardcoverbücher, Stapel und andere Produkte wie z.B. Schachteln, Software und Medienprodukte.

Durch ein kontinuierlich mitfahrendes Schweißsystem über Servoantrieb sind Top-Leistungen bis 150 Takte pro Minute* möglich. Die Durchlaßhöhe ist stufenlos einstellbar. Umstellung auf Knopfdruck kann aus dem Formatdatenspeicher abgerufen werden.

Je nach Anforderung kann die Zuführung von Bandeintaktung, Staurollenbahn oder Kettengreifer erfolgen. Eine intelligente Bandeintaktung ermöglicht das Eintakten von Produkten, ohne gleichbleibende Lücke, von der Vormaschine.

Mittels dauerbeheizter, wartungsfreier Schweißsysteme sind alle handelsüblichen Folien, von Polyethylen – bis Polyolefin, Polypropylen-(OPP, CPP) – und PVC-Folien verarbeitbar.                In Verbindung mit Polyolefin-Folie und dem BVM-Trennmesser sind feinste Schweißnähte herstellbar.

Einfachste Umstellung ohne Handräder bzw. Handhabung der Bedienelemente garantieren kurze Umrüstzeiten sowie hohe Produktionssicherheit.

BVM Touch Panel Control für einfachste Bedienung der Anlage mit grafischer Bedienoberfläche.

*je nach Modell und Ausstattung

Link zu weiterer Information

  03.01.145.030  Winkelschweißmaschinen
 
Compacta Trend
23.01.2012

Die Compacta Trend für die vollautomatische Verpackung.

In Linie arbeitend, kann diese lichtschrankengesteuerte Maschine sowohl manuell wie auch vollautomatisch beschickt werden. In Verbindung mit Halbschlauchfolie wird eine dreiseitig verschweißte Verpackung hergestellt.

Mit Zuführsystemen sind Leistungen, je nach Modell und Ausstattung, von bis zu 60 Takten pro Minute erzielbar.

Mittel dauerbeheizter Schweißsysteme sind alle handelsüblichen Folien, von Polyethylen - bis Polyolefin - und PVC - Folie verarbeitbar.

Der Formatbereich von 450 mm garantiert die Abdeckung eines großen Spektrums für die professionelle Lösung von Verpackungsaufgaben. Einfachste Umstellung mit Handräder bzw. Handhabung der Bedienelemente garantieren die kurzen Umsrüstzeiten sowie hohe Produktionssicherheit.

Link zu weiterer Information

  03.04.130  Tray-Herstellungsmaschinen
 
Tray- Wrap- Around Packer
23.01.2012

Der BVM Tray- oder Wraparound-Packer, Leistung bis 28 Takte pro Minute, je nach Modell und Ausstattung.

Zuführung winkelbeschickt oder versetzt in Linie lieferbar. Vom Kartonzuschnitt arbeitend wird in 4 Stationen entweder ein Tray oder ein Karton hergestellt.

Der Kartonverschluß erfolgt mittels Heißleim. Als Besonderheit kann auf dem BVM Wraparound-Packer ein Karton mit Verschluss von oben hergestellt werden.

Eine elektromotorische, vollautomatische Verstellung ermöglicht in Verbindung mit dem BVM Touch Panel kürzeste Umrüstzeiten auf verschiedenste Formate.*

*als Ausstattung bestellbar

Link zu weiterer Information

Seite drucken