
| |
Revolution der Viskositätsmessung an Rollentiefdruckmaschine
13.04.2012
Viskositätsregelanlage Heifareg für den Illustrationstiefdruck
|
| |
Diamantwerkzeuge für die Gravur
10.04.2012
Stichel, Schaber, Gleitfuß sowie Nachschliffe für jede Gravurmaschine
|
| |
Verbrauchsmaterialien für die Tiefdruckrotation
10.04.2012
Rollenwechselkleber, Klebespitzen, Schrumpfschlauch für Farbübertragungswalzen, Rakel, usw.
|
| |
Verbrauchsmaterialien für die Tiefdruckzylinderherstellung
10.04.2012
1) Chemikalien für die Tiefdruckzylinderherstellung: Entfettungsmittel, Trennlösung, Härtezusatz, Kupfer und Kupfersulfat, Chromsäure, Entchromungskonzentrat, Dreh - und Schneidöl, usw. 2) Verbrauchsmaterialien für Tiefdruckzylinderherstellung: Schleifsteine, Schleifbänder, Filterkerzen, usw.
|
 |
| |
Checkmaster II
10.04.2012
Der CHECK-MASTER II ist ein fortschrittliches Messgerät zur automatischen Vermessung von Näpfchen aller Art. Es ist hauptsächlich dort einsatzfähig, wo man auf höchste Genauigkeit und größten Bedienungskomfort Wert legt. Viele weitere Einrichtungen ermöglichen der Einsatz in der Endprüfung oder Eingangskontrolle von Tiefdruckzylindern.
In Gegensatz zum DOT CHECK, werden die Messwerte automatisch erfasst. Deshalb werden Fehlmessungen, infolge der Bedienung ausgeschlossen.
Basis dieses neuen Meßsystems ist das inzwischen weltweit bekannte Check-Master-Mikroskop, das weitgehend modifiziert und mit einer CCD-Kamera, mit einem Hochleistungs-Bildverarbeiter unter Windows 98 sowie mit einem hochauflösendem Bildschirm ausgerüstet wurde.
Die Benutzer-Oberfläche kann individuell angepasst werden, so dass für alle Anwendungen eine optimale Bedienung gewährleistet ist. Durch Hilfsinformationen ist die Handhabung des CHECK-MASTER II, zusätzlich zu den vorhandenen Möglichkeiten des DOT-CHECKs und CHECK-MASTERs, noch vereinfacht und mit mehr Möglichkeiten ausgestattet worden. Die Beleuchtung des Mikroskops wird vollautomatisch eingestellt und die Bedienung ist, wie gewohnt, äußerst einfach. Nur eine PC-Maus und eine Tastatur werden zur Bedienung benötigt.
Durch den verwendeten PC mit Intel-Prozessor sind viele weitere Möglichkeiten gegeben, wie z. Bsp.: Speichermöglichkeit von Bildern und Messdaten, Anschluss eines Laserjet- oder Tintenstrahldruckers, Anbindung an andere Programme und Vernetzung mit anderen PC.
Was bietet der CHECK-MASTER II: • Programme zur Vermessung gravierter, geätzter oder gelaserter Näpfchen. • Korrekte und schnelle automatische Vermessung der Längs- und Querdiagonale und Durchstich in einem Vorgang. • Präzise automatische Bestimmung des Rasters inkl. Längs- und Querrapport (Vorschub) und Winkelausgabe. • Es besteht die Möglichkeit der manuellen Vermessung der Näpfchen mittels Maus. • Exakte Ausgabe der Fläche eines m2.mNäpfchens in • Akkurate optische Tiefenmessung (motorgesteuert: automatisch oder manuell) mit IFC und Tiefenschärfeanzeiger. • Ermittlung des Volumens in ml/m2. • Auswahlmöglichkeit des Näpfchens, welches vermessen werden soll. • Verstellung der Messposition innerhalb von 15 mm in Quer- und Längsrichtung. • Mehrere optische Vergrößerungen/Messbereiche, damit auch gröbere und feinere Rasterweiten genau zu vermessen sind. • Wahlweise Einzel- oder Mehrfachmessungen. • Umschaltmöglichkeit auf zwei- und vierfache Bildvergrößerung, wobei alle Mess-Möglichkeiten aktiviert bleiben. • Wesentliche Vereinfachung in der Reihenvermessung für bis 24 Stränge mit jeweils bis zu 10 Tönen in einem Vorgang. • Automatische Messbereichsumschaltung mit im Bild ersichtlicher Anzeige des gewählten Objektivs. • Messungen wahlweise im “live-mode” oder von abgespeicherten Bildern möglich. • Aufbewahrung der Messergebnisse und der Bilder auf der Festplatte oder CD-ROM. • Schnittstellen zur Datenübertragung und zu diversen Druckerarten. • Kalkulationsprogramm zur Berechnung von Rasterwalzen nach Eingabe der bekannten Daten. • Eingabe von Zylinderkenndaten
|
| |
DOT- CHECK
10.04.2012
Bei dem Dot- CHeck handelt es sich um ein Messgerät zur manuellen Vermessung von Näpfchen aller Art. Das Haupteinsatzgebiet ist die Kontrolle von gravierten, geätzten bzw. gelaserten Tiefdruckzylindern sowie Tasterwalzen. Das weltweit bekannte und zur vollsten Zufriedenheit aller Anwender arbeitende Dot-Check wird nachfolgend in zwei Versionen geliefert: Version 1 (Typ WH 343):- Messung von Quer- und Längsdiagonalen (inkl. 20x Objetktiv) Version 2 (Typ WH 344):- Messung von Quer- und Längsdiagonalen sowie der Tiefe (inkl. 20x und 40x Objektiv)
|
| |
µ-surf-mobile
10.04.2012
In der Druckindustrie ist die Kontrolle der Oberflächenqualität von Tiefdruckzylindern bzw. Rasterwalzen entscheidend für die gleichbleibende Qualität der Druckerzeugnisse. Die Inspektion mittels des 3D-Volumenmeßgerätes µ-surf-mobile erlaubt dabei die schnelle und präzise Charakterisierung am Produktionsstandort. Das neu entwickelte mobile Meßsystem wurde speziell für die Oberflächeninspektion großer Bauteile wie Tiefdruckzylinder entwickelt. Aufgrund seiner kompakten Bauform mit abgewinkelter Optik ist es weitgehend unempfindlich gegenüber Vibrationen und erreicht eine sehr hohe Präzision. Der motorisierte x,y-Tisch bietet einen Positionierbereich von 50 x 50 mm. Unter Nutzung des computergesteuerten Autofokus sind zusammengesetzte ("gestitchte") Messreihen entlang gekrümmter Oberflächen (z.B. entlang des Walzenumfangs) möglich. Neben der Rauheitsunter-suchung können moderne Flächenanalysen zur Bestimmung der 3D-Eigenschaften (z.B. Volumina) vorgenommen werden. In der Druckindustrie kommt das mobile Meßsystem u.a. bei der Qualitäts-kontrolle von Chromwalzen und zur Volumenmessung der Farbnäpfchen auf laserstrukturierten (Metall oder Keramik), gravierten und geätzten Tiefdruckzylindern zum Einsatz. Folgende Mess-werte der Näpfchen können bestimmt werden: Länge, Breite, Tiefe, Fläche, Raster und Volumen. Der mobile Messkopf ermöglicht die direkte 3D-Messung auf großen Werkstücken (z.B. Tiefdruck-zylindern) und funktioniert nach der konfokalen Messmethode.
|
 |
| |
Spectrodens
10.04.2012
Ein Messgerät für alle Einsatzgebiete Der Einsatz von Messtechnik für die Qualitätssicherung im Druck steht heute außer Frage. Mit SpectroDens geben wir Ihnen ein modernes Messgerät an die Hand, das universell einsetzbar ist. In der Druckvorstufe für das Überprüfen von Proofs, zur laufenden Qualitätskontrolle an der Druckmaschine, bei der Wareneingangskontrolle von Papier und Druckerzeugnissen oder im Farbenlabor; SpectroDens ist optimal für die jeweilige Anwendung geeignet. Durch die individuell einstellbare Bedienoberfläche lässt es sich rasch der jeweiligen Aufgabe anpassen.
Zwei Geräte in einem Schon der Produktname lässt auf die Vielseitigkeit schließen. Als Spektral-Densitometer vereint SpectroDens die Eigenschaften eines Spektralfotometers und eines Densitometers. Die Messung erfolgt spektral, das heißt die komplette Farbinformation - sozusagen der spektrale Fingerabdruck der Farbe - wird präzise erfasst. Die gemessenen Spektraldaten werden nun in leicht auswertbare Messwerte umgerechnet und angezeigt:
Densitometrische Werte sind weit verbreitet für die Qualitätskontrolle an der Druckmaschine. Farbmetrische Werte werden bei der Bewertung von Druckvorlagen, der Erstellung von Farbprofilen im Color Management und der Bestimmung und Rezeptierung von Sonderfarben verwendet.
Densitometrie / Dichtemessung Per Tastendruck bekommen Sie die Volltondichte und natürlich auch alle nützlichen Zusatzinformationen, wie z.B. Tonwertzunahme, Flächendeckung, Graubalance und Druckkontrast angezeigt. Dank der integrierten Messautomatik erkennt das Gerät, ob auf einem Volltonfeld, einem Rasterfeld oder auf Papierweiß gemessen wurde und zeigt direkt den richtigen Messwert an, ohne dass weitere Tasten gedrückt werden müssen. Sogar komplette Druckkennlinien lassen sich einfach und zügig erstellen. Durch die spektrale Messtechnik werden nicht nur Dichtewerte für CMYK sondern auch Dichten von Sonderfarben exakt ermittelt.
Farbmetrik Alle gängigen farbmetrischen Funktionen werden übersichtlich dargestellt. Sogar der gesamte L*a*b*-Farbkreis erscheint im Display. In einer Farbbibliothek können Referenzfarben und komplette Farbfächer hinterlegt werden.
|
 |
| |
Härteprüfgerät
10.04.2012
Einfache, schnelle und sichere Bestimmung der Kupfer- und Chromhärte von Tiefrduckzylindern. Härteprüfungen im Vickers- Kleinlastbereich haben den Vorteil, als zerstörungsfrei zu gelten, weil der bleibende Oberflächen- Eindruck winzig klein ist. Die Messung erfolgt nach dem Vickers- Eindringverfahren mittels elektroakustischer Auswertung des Eindrucks (UCI- Verfahren). Die Messwerte werden digital auf dem Display in Vickers- Härte HV angezeigt (vier-stellig). Hierbei kann wahlweise der Einzelmesswert oder der aktuelle Mittelwert einer Messwertreihe angezeigt werden. Das Härteprüfgerät ist in zwei Versionen lieferbar: - Häfteprüfgerät Cu H1 (Basisversion) - Härteprüfgerät Cu/Cr H2 (Version mit Datenspeicher)
|
 |
| |
Umfangsmessgerät DMess
10.04.2012
D.Mess, das Messsystem, für alle, die runde Objekte wie Druckzylinder, Presseure, Raster- und Designwalzen usw. auf Durchmesser bzw. Umfang noch präziser und reproduzierbar messen möchten.
Das D.Mess erfüllt bei sehr einfacher Handhabung höchste Ansprüche an Messgenauigkeit und Funktionssicherheit. Auch Ungeübte messen damit leicht und sicher.
|
| |
µ-surf-mobile
13.04.2012
In der Druckindustrie ist die Kontrolle der Oberflächenqualität von Tiefdruckzylindern bzw. Rasterwalzen entscheidend für die gleichbleibende Qualität der Druckerzeugnisse. Die Inspektion mittels des 3D-Volumenmeßgerätes µ-surf-mobile erlaubt dabei die schnelle und präzise Charakterisierung am Produktionsstandort. Das neu entwickelte mobile Meßsystem wurde speziell für die Oberflächeninspektion großer Bauteile wie Tiefdruckzylinder entwickelt. Aufgrund seiner kompakten Bauform mit abgewinkelter Optik ist es weitgehend unempfindlich gegenüber Vibrationen und erreicht eine sehr hohe Präzision. Der motorisierte x,y-Tisch bietet einen Positionierbereich von 50 x 50 mm. Unter Nutzung des computergesteuerten Autofokus sind zusammengesetzte ("gestitchte") Messreihen entlang gekrümmter Oberflächen (z.B. entlang des Walzenumfangs) möglich. Neben der Rauheitsunter-suchung können moderne Flächenanalysen zur Bestimmung der 3D-Eigenschaften (z.B. Volumina) vorgenommen werden. In der Druckindustrie kommt das mobile Meßsystem u.a. bei der Qualitäts-kontrolle von Chromwalzen und zur Volumenmessung der Farbnäpfchen auf laserstrukturierten (Metall oder Keramik), gravierten und geätzten Tiefdruckzylindern zum Einsatz. Folgende Mess-werte der Näpfchen können bestimmt werden: Länge, Breite, Tiefe, Fläche, Raster und Volumen. Der mobile Messkopf ermöglicht die direkte 3D-Messung auf großen Werkstücken (z.B. Tiefdruck-zylindern) und funktioniert nach der konfokalen Messmethode.
|
 |
| |
Gebrauchtmaschinen
10.04.2012
Vermittlung und Verkauf von Gebrauchtmaschinen
Die guten und weltweiten Kontakte zu Großverlagen und Druckzentren bieten einen optimalen Zugriff auf gebrauchte Druckmaschinen und Anlagen.
Wir verfügen über ein umfangreiches Angebot an Gebrauchtmaschinen und übernehmen die weltweite Verlagerung kompletter Druckstandorte.
Wir bieten Ihnen Anlagen aus folgenden Bereichen:
- Repro-Ausrüstung - Galvanik - Gravur - Tiefdruckmaschinen - Offsetdruckmaschinen - Flexodruckmaschinen - Andruckmaschinen - Peripherie - Weiterverarbeitung
Sollten Sie eine gebrauchte Anlage suchen, oder gebrauchte Anlagen anbieten wollen, sprechen Sie uns an und fordern Sie unseren Service.
|
|