Hallenplan X
MyOrganizer X
Aussteller & Exponate: Produktinformationen
Aussteller-Videos
Hallenplan
Interaktiver Flash Hallenplan
FRANK-PTI GmbH


Basisdaten Firmenprofil Standort
News Produkte Termine

Produktinformationen
  06.07.065  Papierprüfgeräte
 
Doppelfalzgerät für Papier / Karton
12.04.2012

Features

• Standardinstrument für die Prüfung von Sicherheitspapieren
• automatischer Stopp nach Probenbruch
• Standardversion für Papier bis 0,25 mm Dicke, alternativ auch für Karton erhältlich
• Messung und Anzeige der Temperatur im Falzkopf

Beschreibung

Auf einem robusten Grundgestell sind 2 Falzköpfe aufgebaut. In diese Falzköpfe wird jeweils eine Probe mit 100x15 mm federbelastet eingespannt. Nach dem Start wird die Probe hin- und hergefalzt, bis diese bricht. Der Probenbruch wird detektiert und die Falzzahl angezeigt, das Gerät stoppt automatisch.

Da bei der Falzung mit hohen Falzzahlen eine Temperaturerhöhung um bis zu 5 °C erfolgen kann, wird die Temperatur in den Falzköpfen angezeigt. Nach dem Probenbruch stellen sich die Falzköpfe wieder in die Ausgangsck. Da Papier beim Falzen eine große Standardabweichung hat, werden immer 2 Tests gleichzeitig durchgeführt.

Da das Umgebungsklima einen sehr großen Einfluss auf die Falzzahl hat, muss die Prüfung in einem Klimaraum (bei 23 °C und 50 % RF) durchgeführt werden.

 
Universal Dickenmessgerät
12.04.2012

Beschreibung

Der Universaldickenmesser ist besonders geeignet, um die Dicke an verschiedenen Materialien zu messen. Das bewährte Gerät verfügt über auswechselbare Taster
und Belastungsmassen, die entsprechend der vorgegebenen Norm ausgewählt werden (z.B. Taster mit 2 cm² Fläche und Auflagegewicht mit 10 N Belastung für Papier, Radientaster mit 6 mm Durchmesser und Belastungsmasse 0,5 N für Folien u.ä.).

Das stabile,verwindungssteife Gehäuse sorgt für exakte Messergebnisse.

 

Spezifikation

• Messgenauigkeit 1 μm
• Hubbegrenzung einstellbar von 0-22 mm
• Probenauflage ø 80 mm, Ausladung 120 mm
• Absenkungsgeschwindigkeit im Bereich von 1-11 mm/min einstellbar
• Verweildauer einstellbar von 0-999,9 s
• verschiedene Messmodi (manuelle Messung, Einzel- oder Zyklusmessung mit oder ohne Verweilsdauer) wählbar
• motorisches Heben und Senken des Messtasters
• einfach auszuwechselnde Messtaster und Belastungsmassen
• Statistikfunktionen aus bis zu 50 Messungen
• einfache Kalibrierung durch Tastendruck
• kompatibel zu MiniStat und PaperLIMS

 

 
Zugprüfmaschine horizontal
12.04.2012

Features

• für Proben mit 15, 25 oder 50 mm Breite
• voreingestellte Prüfprogramme: ISO 1924-2 und -3 für Proben mit 100 mm Länge und ehem. ISO 1924-1 für Proben mit 180 mm Länge
• pneumatische Probenklemme mit flachem, normgerechten Klemmkopf
• automatische Probenerkennung (für transparente Proben gibt es eine separate Starttaste)
• automatische Klemmenrückführung nach dem Test
• Kraftsensoren: 100, 200 oder 500 N
• Nasszugvorrichtung wird standardmäßig mitgeliefert
• leichte Probenzuführung durch offene Bauweise
• Längs- und Quermessungen mit Ratio-Berechnungen
• Anschluss für HP Laserjet-kompatiblen Drucker
• kein Durchhängen der Probe durch Probenauflage

Beschreibung

Die horizontale FRANK-PTI Zugprüfmaschine wurde speziell für die Papierindustrie entwickelt und besticht durch einfachste Bedienung und sehr hohe Messgenauigkeit. Die Einspannung der Proben ist sehr praxisgerecht, eine Mittelauflage verhindert das Durchhängen der Probe. Am Touchscreen Display werden sowohl die Werte als auch die Kurven farbig angezeigt.

Die Testmethoden sind im Hauptmenü einfach auswählbar, somit sind keine weiteren Einstellungen mehr durchzuführen. Das Gerät misst normgerecht. Durch das Umschalten mittels Tastendruck von MD auf CD erhält man gleichzeitig die Verhältniszahlen (Ratio). Ein Standarddrucker kann angeschlossen werden, welcher dann die einzelnen Werte bzw. Kurvendiagramme ausdruckt.

Seite drucken