Hallenplan X
MyOrganizer X
Aussteller & Exponate: Firmenportrait
Aussteller-Videos
Hallenplan
Interaktiver Flash Hallenplan
Ferag AG, Förder- und Verarbeitungssysteme


News Produkte Termine
Basisdaten Firmenprofil Standort

Firmenportrait

Wir über uns

Seit über 50 Jahren ist die Ferag AG in Hinwil (Schweiz) der führende Anbieter von Förder- und Verarbeitungssystemen für die Printmedienindustrie. Täglich werden Zeitungen, Zeitschriften, Akzidenzdrucksachen, Werbe- und Postsendungen in Millionenauflagen über Anlagen von Ferag verarbeitet. Verlagshäuser, Direktwerbeunternehmen, Postorganisationen und Druckereien in allen Erdteilen vertrauen in die Leistungsfähigkeit, Sicherheit und Qualität der Technik sowie in die Stabilität des Schweizer Familienunternehmens.

Die Ferag ist stark innovationsorientiert und beschäftigt sich mit branchenübergreifenden Gesamtlösungen im Bereich Intralogistik; weit mehr als zehn Prozent des erwirtschafteten Umsatzes fliessen in die Forschung und Entwicklung, und das auch in Zeiten der weltweiten Wirtschaftsherausforderungen. Am Hauptsitz in Hinwil können 700 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihre stabile Vollbeschäftigung zählen. In den unternehmenseigenen Lehrwerkstätten werden über 80 junge Leute über vier Jahre hinweg ausgebildet. Mit diesem Engagement setzt die Ferag auch für die Förderung des qualifizierten Nachwuchses überdurchschnittlich viele Mittel ein.

Das Kerngeschäft der Ferag bildet die Entwicklung und Realisation bedürfnisorientierter Industrieanlagen, einschliesslich modernster Steuerungstechnik, und beherrscht das Lösen anspruchsvoller Aufgaben in der Fördertechnik und Prozessintegration. Beim Fördern, Verpacken, Sortieren, Puffern, Zwischenlagern, Kommissionieren und Verarbeiten zählen Unternehmen der Druck-, Pharma- Lebensmittel- Verpackungs- und Automobilindustrie zum Kundenkreis des Gesamtunternehmens. Von der Beratung über die Konzeption, das Engineering, die Fertigung, die Realisation bis zum Support ist Ferag der kompetente und verlässliche Partner.

Gemeinsam mit der WRH Marketing AG und der Denipro AG gehört die Ferag AG zur Unternehmensgruppe WRH Walter Reist Holding AG. Das Gesamtunternehmen ist weltweit tätig und zählt ca. 1’300 Beschäftigte.

Seite drucken