Nach enger Absprache mit Ausstellern und Partnern muss die Weltleitmesse für Drucktechnologien drupa aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie für 2021 abgesagt werden. Die nächste Veranstaltung wird turnusgemäß vom 28. Mai bis 7. Juni 2024 stattfinden. Bis dahin überbrücken die Veranstalter das Zeitfenster mit der „virtual.drupa“, einem viertätigen digitalen Event. Das Datum der „virtual.drupa“ liegt in dem ursprünglich für die drupa vorgesehenen Zeitraum: 20. bis 23. April 2021.
Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Fragen und Antworten:
Wie sieht die viertägige virtual.drupa im April aus?
Die im Oktober gelaunchte Plattform drupa preview hat bereits einen Ausblick darauf gegeben, wie die „virtual.drupa“ aussehen wird: Unternehmen werden hier die Möglichkeit haben, sich virtuell zu präsentieren und ihre Innovationen vorzuführen; über das Matchmaking können Neukontakte geknüpft und bestehende Kontakte gepflegt werden; das Konferenzprogramm der fünf drupa Hotspots wird wichtige Impulse geben und durch sein Agenda-Setting auch online für Wissenstransfer sorgen.
Warum lohnt es sich für mich daran teilzunehmen?
Das neue Format, dessen verlässlicher Hauptpfeiler und primärer Fokus eine digitale Plattform ist, bietet der Druckbranche die Gelegenheit dazu, den wertvollen Austausch, der sich über die drupa Community ergibt, bis 2024 aufrecht zu erhalten.
Ab wann und wie kann man sich für die virtual.drupa anmelden? Ab wann werden Informationen veröffentlicht, welche Inhalte und Darstellungsmöglichkeiten geboten werden?
Anmeldungen erfolgen wie gewohnt über eine Online Anmeldung ab Anfang Januar. Dezidierte Informationen über die digitalen Serviceleistungen und die Teilnahmebedingungen finden Sie in Kürze auf www.drupa.de.
Gibt es unterschiedliche Pakete?
Es gibt ein festes Basispaket für alle Aussteller, das auf Wunsch noch weitere ausgebaut werden kann. Die Leistungsbeschreibungen und Kosten entnehmen Sie bitte der Homepage www.drupa.de
Das Basispaket für die virtuelle Teilnahme kostet 4.900€. Sie können es ab Anfang 2021 wie gewohnt über eine Online Anmeldung buchen.
Können auch Aussteller teilnehmen, die bereits abgesagt haben?
Das Angebot richtet sich an die gesamte Branche – Hersteller und Zulieferer der Print & Packaging Industrie. Es wird ein komplett neues Vertragsverhältnis geschlossen. Somit können sich auch Aussteller, die die drupa aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt hatten, für das neue Format anmelden.
Wann kann ich mich für 2024 anmelden?
Anmeldungen für die drupa 2024 werden ab Januar 2022 möglich sein.
Erhalten Aussteller den gleichen Standplatz bei der nächsten Veranstaltung?
Wir legen bei der Aufplanung Wert darauf, Produktkategorien in den Hallen schwerpunktmäßig zu clustern. Sollten Sie schon jetzt bestimmte Wünsche haben, werden wir versuchen, dies für die drupa 2024 zu berücksichtigen. Bitte wenden Sie sich hierzu schriftlich an Ihren zuständigen Kontakt in der Ausstellerbetreuung: https://www.drupa.de/de/Kontakt/Team