Programm der drupa 2024 | Webansicht | English | Drucken
drupa 2024 - 28. Mai bis 7. Juni

Bereit für drupa 2024 Tag 8?
3D, Nachhaltigkeit, der asiatische Markt und vieles mehr

,

wir freuen uns, Sie morgen auf der drupa 2024 begrüßen zu dürfen! Damit Sie Ihren Tag optimal planen können, möchten wir Sie auf einige besondere Highlights hinweisen, die der folgende Messetag zu bieten hat:

touchpoint textile Vortrag
State-of-the-art 3D digital product development
Martin Lades: 11:50-12:10 Uhr

Martin Lades

Martin Lades, CTO von ASSYST, präsentiert die neuesten Fortschritte in der 3D-Digitalproduktentwicklung im Modebereich. Der Vortrag zeigt, wie durch realitätsnahe Stoffsimulation und KI-gesteuertes Design eine vollständige digitale Produktentwicklung ermöglicht wird, von der Konzeption bis zur hochqualitativen Visualisierung für Vertrieb und Marketing, bevor die Produktion beginnt.

Verpassen Sie nicht diesen und weitere spannende Vorträge des tpt:

drupa cube Session
Understanding environmental and product compliance for printers in Asian markets
ENHESA: 12:15–13:00 Uhr

Logo drupa cube

Erfahren Sie, welche regulatorischen Anforderungen Drucker in China, Japan und anderen aufstrebenden Märkten Südasiens angesichts der Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Druck- und Verpackungsproduktion erfüllen müssen. Für alle, deren Lieferkette asiatische Länder umfasst, ist diese Session unverzichtbar.

Mehr Infos zum Vortrag und dem Programm des drupa cubes erhalten Sie hier:

Guided Tours
Programmatic Print
13:30-15:30 Uhr

Tour

High-Speed-Inkjet Druckmaschinen sind wahre Papier- und Tintenfresser, die täglich Tonnen von weißem Papier und Hektoliter Tinte verschlingen. Ob Akzidenzdruck, Transaktionsdruck, Transpromo oder Big Data - unsere Guided Tour enthüllt die Geheimnisse, wie Sie diese Druckgiganten satt bekommen und ihnen kontinuierlich perfekt vorbereitete Druckaufträge liefern können.

Es sind noch Plätze frei also sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!

Hinweis: Um im Ticketshop eine Karte für die Guided Tours zu erhalten, legen Sie zuerst eine Tageskarte in den Warenkorb. Wenn Sie bereits eine Tageskarte erworben haben, loggen Sie sich in Ihren Account ein, um die Guided Tour Tickets zu sehen.

touchpoint packaging Keynote
The creative possibilities of Web3 and Metaverse
Matthias Lechner, NFBRANDS.X: 15:00-15:45 Uhr

Matthias Lechner

Matthias Lechner zeigt, wie Web3 und das Metaverse neue kreative Möglichkeiten für Unternehmen schaffen. Immersive Markenerlebnisse, innovative Kundenbindung durch NFTs und Blockchains revolutionieren die Geschäftswelt und beeinflussen auch die Druck-, Design- und Verpackungsindustrie. Der Vortrag bietet spannende Best-Practice-Beispiele und Einblicke in die Zukunft dieser digitalen Entwicklungen.

Weitere Infos und Speaker des touchpoint packaging finden Sie hier:

touchpoint sustainability Panel
Family business & sustainability
Experts: 15:30–15:50 Uhr

Logo touchpoint sustainability

Erleben Sie ein hochkarätig besetztes Panel mit Andreas Endters, CEO von Voith Paper GmbH & Co. KGaA, Prof. Dr. Nadine Kammerlander, Inhaberin des Lehrstuhls für Familienunternehmen an der WHU, und Dr. David Schmedding, CEO der Heidelberger Druckmaschinen AG. Diskutiert werden die besonderen Herausforderungen und Chancen, die Familienunternehmen im Bereich Nachhaltigkeit bewältigen. Lassen Sie sich inspirieren von Best Practices und praxisnahen Einblicken in die Verbindung von Familienunternehmen und nachhaltigem Wirtschaften.

Mehr Informationen zum Programm des touchpoint sustainability finden Sie hier:

drupa next age Vortrag
How digitalization, sustainability and profitability go hand in hand
Johannes Betz: 16:00–16:30 Uhr

Johannes Betz

Die zunehmende Verbreitung des Mehrfarbdrucks bringt Herausforderungen mit sich. Markeninhaber stehen vor Fragen zur Farbkonsistenz und -genauigkeit sowie zur Verbesserung ihrer Datenverarbeitungsfähigkeiten für Mehrfarbanwendungen. Entdecken Sie die drei Geheimnisse für eine effiziente Druckproduktion in diesem Vortrag von GMG.

Mehr Informationen zum Programm von dna finden Sie hier:

drupa city

Was Sie für Ihren Besuch auf der drupa wissen müssen:

Gastro-Guide und Ruhezonen

Gastro Guide
Entdecken Sie die kulinarischen Angebote auf unserem Gelände. Von schnellen Snacks bis hin zu gemütlichen Cafés – unser Gastro Guide führt Sie zu den besten Restaurants und Imbissen.
>> Hier geht's lang

Ruhezonen auf dem Gelände
Sie brauchen eine kurze Pause vom Messetrubel? In fast jeder Halle finden Sie unsere Ruhezonen, in denen Sie sich eine erholsame Auszeit gönnen und neue Energie tanken können.
>> Zu den Ruhezonen
TRADE TALK TODAY

TRADE TALK TODAY

15 Minuten, kompakt mit allen Neuigkeiten rund um die Messe!

In unserem neuen offiziellen Messe-Videopodcast TRADE TALK TODAY begleiten unsere Moderatoren Emily Whigham und Michael Kriess jeden Morgen Fachbesucher und Aussteller der drupa bei ihrem Start in den Tag und versorgen Sie mit den wichtigsten Informationen rund um die Messe.

Besuchen Sie morgen, am 04.06. um 9:15 Uhr unsere drupa Homepage, wenn wir Uwe Melichar, Vice President des epda touchpoint packaging, und die Obility GmbH in unserem Podcast begrüßen.

Schalten Sie morgen ein oder sehen Sie jetzt die Rückschau der letzten Tage:


Die Event Partner der drupa 2024

Platinum Exhibitor

Golden Exhibitor

Silver Exhibitor

Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Wolfram N. Diener (Vorsitzender), Marius Berlemann, Bernhard J. Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet sich auf Sie beziehende personenbezogene Daten. Nähere Informationen – auch zu Ihren Rechten – erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Grundsätzlich, d.h. vorbehaltlich der gesetzlichen Einschränkungen, können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, G2-RV, PF 101006, 40001 Düsseldorf, Deutschland, widersprechen.

Facebook LinkedIn YouTube

Wenn Sie unsere Besucher-Infomail nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.