PDC 2023 Presse-Round-Table -- drupa - 28. Mai - 7. Juni 2024 - Messe Düsseldorf
Menu

Pressemappe zum PRINT & DIGITAL CONVENTION Presse-Round-Table 2023

Best Practice zum Anfassen mit dem PRINT & DIGITAL CONVENTION „Highlight-Guide“

Highlightprojekt „Haribo Mal- und Rätselspaß“

Zusammen mit unserem Markenpartner HARIBO produziert wir, die DMS Export Import GmbH, in diesem Jahr das Buch „Haribo Mal- & Rätselspaß“. Aufgabe des Highlight-Projektes ist es nicht nur das Buch zu produzieren, sondern dieses auch in Szene zu setzen. Zusammen mit den Projektpartnern wird zusätzlich zum Buch eine Verpackung gefertigt, diverse Veredelungen umgesetzt und natürlich darf zum Mal- und Rätselspaß eine Tüte Gummibärchen nicht fehlen.

Highlightprojekt „GIN-Projekt“

LEONHARD KURZ und SCRIBOS haben es sich im Rahmen der Highlight-Projekte gemeinsam mit weiteren Partnern zur Aufgabe gemacht, für einen exklusiv für die PRINT & DIGITAL CONVENTION 2023 gebrannten Orangen-Gin eine neue Marke zu schaffen – inklusive der dazugehörigen Etiketten, Verpackung und Broschüre. Ziel ist es, ein einzigartiges, unverwechselbares Design zu kreieren, das nicht nur individuelle Ansprüche verwirklicht, sondern auch hohe Anforderungen an Sicherheit und Funktionalität erfüllt.

Highlightprojekt „Rotling Secco Piccolo“

Das Ökoweingut Markus Busch Pünderich vertreibt einen Rotling Secco. Die Aufgabe von Limego war, die Flaschenausstattung durch verschiedene Veredelungen und Varianten aufzuwerten und die Flasche als Geschenk mit einer ansprechenden Verpackung noch attraktiver zu machen.

Highlightprojekt „Convention Highlight-Tagebuch“

Das PRINT & DIGITAL CONVENTION-Tagebuch wird seit Jahren von den Besuchern der Kongress-Messe geschätzt und jedes Jahr von unterschiedlichen Paten produziert. In diesem Jahr wird das 60-seitige Tagebuch besonders nachhaltig von Canon Deutschland und den Projektpartnern Ing. Fritz Schroeder GmbH
& Co. KG (FKS), Hodge - Werbung & Druck sowie den Schleswiger Werkstätten produziert.

Highlightprojekt „Multichannel-Einladungskampagne zur PRINT & DIGITAL CONVENTION 2023"“

grunewald und NFC21 präsentieren mit dem Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp) die diesjährige crossmediale Einladungskampagne „Ticket ins Universum der Kommunikationsmöglichkeiten“. Durch die Kombination aus einem klassischen Printmailing und innovativen Digitalkonzepten schafft die Einladungskampagne eine spielerische Verbindung. Die integrierten Aktionen und Personalisierungen bieten den potenziellen Besucherinnen und Besuchern einen echten Mehrwert und sollen sie dazu animieren, die PRINT & DIGITAL CONVENTION zu besuchen.

Highlightprojekt „COFFEE TO STAY“

Das Projekt der Broschüre COFFEE TO STAY ist aus einer Aufgabe entstanden, Fotobücher ab Auflage 1 zu erstellen, als Layflat-Pappenbindung auf Naturpapier, mit Erhalt der Papier Haptik und mit veredelter Titelseite ohne Cellophanierung. Die Besonderheit in dem Projekt liegt darin, dass die Herstellung ab Auflage 1 möglich ist. Zudem bleibt die Papier Haptik durch den RISO Inkjet-Druck bei Verwendung von Naturpapier erhalten. Die Drucke sind vollkommen trocken und glatt und lassen sich bestens mit Digital-Sleeking veredeln und weiterverarbeiten. 

Highlightprojekt „Sustainable Media Guides“

Die SMGs (Sustainable Media Guides) sind ein Kompendium, das speziell für die grafische Industrie, Agenturen, Kreative, Verlage und Werbungtreibende Unternehmen entwickelt wurde, da unabhängige, ganzheitliche Fachliteratur schwer zu finden ist bzw. ohne Interpretationen oft zu umfangreich ist.
Bis circa Ende 2025 entstehen nach und nach verschiedene Guides als einzelne Magazinausgaben, in verschiedenen Umfängen, die in einer praktischen Box gesammelt werden können. Die SMGs sind ein Kompass für die strategische, nachhaltige Entwicklung im Multichannel-Publishing ‒ und dienen der strategischen, nachhaltigen Ausrichtung.

Pressemeldungen der PRINT & DIGITAL CONVENTION

05.05.2023

PRINT & DIGITAL CONVENTION zeigt die Zukunft des Multichannel- und Dialogmarketings

Der Countdown läuft: Am 16. Mai startet PRINT & DIGITAL CONVENTION 2023. Zahlreiche internationale Branchenplayer sind erneut vertreten und machen die Düsseldorfer Kongressmesse zur richtungsweisenden Plattform für Multichannel- und Dialogmarketing.
Weiterlesen

Aktuelle Pressemeldungen der drupa

04.05.2023

Globale Print- und Packaging-Branche setzt auf die drupa 2024: Aussteller aus 45 Ländern sind bereits an Bord

Gut ein Jahr vor dem Messestart sind bereits rund 130.000 qm Nettofläche von über 1.000 Ausstellern aus 45 Nationen gebucht. Das unterstreicht deutlich den Stellenwert und das Alleinstellungsmerkmal der drupa als globale Leitmesse für Drucktechnologien.
Weiterlesen

Ihre Ansprechpartner für die Presse

Cornelia Tautenhahn
Anne Schröer
Maria Schulte