Best Practice Beispiele, hochkarätige Vorträge und innovative Konzepte für das Verpackungsdesign von Spezialisten für Spezialisten stehen im Fokus des touchpoint packaging auf der drupa 2024.
Mit dem touchpoint packaging bietet die drupa vom 28. Mai bis 7. Juni 2024 in Düsseldorf, ihren Besucherinnen und Besuchern bereits zum dritten Mal eine dynamische Plattform, die sich ausschließlich dem Thema Verpackung und Druck widmet. Der touchpoint packaging zeigt Herausforderungen auf, präsentiert visionäre und innovative Lösungen und erläutert, welchen Mehrwert, Impulse und welches Wachstumspotential Verpackungslösungen der Zukunft in einer sich stetig wandelnden Welt bieten.
Die Präsentation von Best-Practice-Beispielen und innovativen, aufmerksamkeitsstarken Verpackungsdesign-Konzepten für ein hochgradig zielgerichtetes Fachpublikum bietet Branchenspezialisten die Möglichkeit, die neuesten Entwicklungen in Verpackungsdesign und -produktion zu erforschen und in kostenlosen Vorträgen spannende Einblicke zu erhalten sowie wertvolle Ideen für das eigene Brandbuilding zu gewinnen.
Das Forum richtet sich speziell an Markeninhaber, die nach neuen Lösungen und Inspirationen für ihre Beauty-, Getränke-, Luxus- und FMCG-Marken suchen. Neben den Aktivitäten im Forum werden ihnen auch Touren innerhalb der drupa angeboten, um die für sie relevanten Aussteller zu finden.
Verpackungsexperten entlang der gesamten Wertschöpfungskette - von der Materialbeschaffung über die Produktion und den Workflow bis hin zur Veredelung und zum Einzelhandel - beteiligen sich als Partner und aktiver Teilnehmer an der Initiative. Mit an Bord beim touchpoint packaging im kommenden Jahr sind von den drupa Ausstellern bereits Key-Player wie z.B. esko, Heidelberg, hp, hubergroup, Koenig & Bauer, KURZ, manroland Goss, Saueressig und Zecher.
Für die Realisierung des touchpoint packaging setzt das drupa-Team die erfolgreiche Partnerschaft mit dem europäischen Verband für Marken- und Verpackungsdesign (epda) fort, der für die Konzeption und Durchführung der Initiative verantwortlich ist. „Wir freuen uns sehr das touchpoint packaging Forum erneut mitgestalten und begleiten zu können. Dabei möchten wir Ideen und Visionen zeigen, die auf die Trends der Zeit und damit den Bedürfnissen der Verbraucherinnen und Verbraucher antworten“, erläutert Claudia Josephs, Geschäftsführerin des epda.
Die Marketing Intelligence Agentur Mintel konnte ebenfalls als Partner des exklusiven Sonderformats gewonnen werden. Benjamin Punchard, Global Packaging Insights Director, unterstützt mit seinem Fachwissen die Definition der Schlüsselthemen für 2024 und wird zu den Hauptrednern des touchpoint packaging gehören. Abgerundet wird der Kreis hochkarätiger Teilnehmer vom Fachmagazin Packaging Europe als Content- und Medienpartner.
Ansprechpartner für Interessenten des touchpoint packaging sind Christian Hruschka, Senior Project Manager Messe Düsseldorf, HruschkaC@messe-duesseldorf.de, und epda-Geschäftsführerin Claudia Josephs, claudia@epda-design.com.
Weitere Informationen finden sie unter www.drupa.de.