Sie bieten einen Deep Dive in die Print- und Packaging-Branche von morgen, vernetzen Technologieführer, Newcomer und Anwender, und setzen ganz gezielt auf die Top-Trends der Branche: Die fünf Sonderforen der drupa 2024 eröffnen neue Perspektiven.
Als größte und wegweisende Messe für Drucktechnologien steht die drupa wie keine andere für Innovationen und neue Denkansätze. So sind auch im kommenden Jahr wieder fünf Sonderforen geplant, die dann zum Hot Spot für neue Technologien, Anwendungen und Ideen werden. Der drupa cube, drupa next age (dna) sowie die touchpoints packaging, textile und sustainability greifen globale Megatrends, Zukunftstechnologien mit Wachstumspotenzial und Best Practices auf und bieten ein umfassendes Themenspektrum.
Zu den Experten auf Partnerseite zählen die Deutschen Institute für Textil- und Faserforschung Denkendorf (DITF), epda (European Brand and Packaging Design Association), ESMA (European Specialist Printing Manufacturers Association), The Marketing Cloud UK sowie der VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau).
„Unsere Sonderforen bieten in Zeiten des kontinuierlichen Wandels, disruptiver Prozesse und daraus resultierender neuer Geschäftsmodelle eine wichtige Orientierung und sind für die Branche unverzichtbar“, unterstreicht Sabine Geldermann, Director drupa, Print Technologies Messe Düsseldorf. „Gemeinsam mit unseren Partnern setzen wir auf eine eindrucksvolle Branchenexpertise und auf die Zukunftsthemen für unsere Zielgruppen."
drupa cube
Der drupa cube steht für Thought Leadership und wird auch 2024 die zentrale Bühne für zukunftsweisenden Content sein. Keynotes, Expert Panels und Workshops garantieren Wissenstransfer und Interaktion. Konzeptioneller und strategischer Partner ist die britische Agentur The Marketing Cloud, die bereits bei den vorherigen Editionen für die Umsetzung des Programms verantwortlich war.