Print & Digital Convention 2023 | Webansicht | English | Drucken
Header drupa

Reisen Sie mit der PRINT & DIGITAL CONVENTION 2023 ins Printuniversum

Print & Digital Convention

,

suchen Sie nach neuen Lösungen und Strategien, um Ihr Multichannel-Marketing zu optimieren? Dann kommen Sie vom 16. - 17. Mai zur PRINT & DIGITAL CONVENTION nach Düsseldorf. Die Kongressmesse ist die perfekte Gelegenheit, um von Expertinnen und Experten zu lernen und sich mit der Branche zu vernetzen. Das vielfältige Konferenzprogramm beinhaltet u.a. folgende Vorträge:


Umsatz, Umfeld, Emotionen – Erfolg bleibt greifbar: Das Direct Mailing im Marketing- und Medienmix

Kein anderes Medium in der Cross-Channel Kommunikation repräsentiert den „Touchpoint“ in der Customer Journey sprichwörtlicher, als das personalisierte Mailing. Längst können auch in kleineren Auflagen selektierte Zielgruppen individuell wie wirtschaftlich mit Wow-Effekt erreicht werden.

Aufmerksamkeit erzeugen, überraschen, Abverkauf und Kundenbindung erhöhen: Jürgen Hufnagel, Geschäftsführer von MSB, zeigt an anschaulichen Beispielen mit innovativen Veredelungen effizienteste und raffinierte Techniken für maximale Aufmerksamkeit.


Metaverse – Game Changer oder utopischer Hype?

In 10 Jahren bewegen wir uns als digitale Avatare durch digitale, miteinander vernetzte Universen, in der Summe Metaverse genannt… ernsthaft?! Was versteht man unter dem Begriff Metaverse überhaupt? Was ist heute darin möglich und warum geht trotzdem keiner hin? Wie ist unsere Zukunftsperspektive als Avatare und welches Potenzial entsteht daraus für die grafische Industrie? Wir ordnen den Hype rund um die virtuellen Welten ein.

Von 0 auf 2 Mio € Umsatz in 18 Monaten. Wie Du mit Hilfe von Onlinemarketing mit deinem Printprodukt Millionenumsätze generierst.

Performance Marketing ist heutzutage fester Bestandteil eines erfolgreichen Millionenunternehmens. Aber nur die wenigsten wissen, diese grenzenlose Macht akkurat einzusetzen.

Alexander Bannenberg und Nick Vrban von TheLoveStory zeigen, wie man mit Onlinemarketing, unabhängig seiner Branche, in 3 Schritten mehr Verkäufe generiert.


Print ist tot, es lebe Print!

Digital werben oder doch lieber drucken? Die Entscheidung u. a. von REWE und OBI, nennenswerte Printvolumen durch digitale Medien zu substituieren, hat sehr große Wellen in der grafischen Industrie geschlagen. Logisch, ließe sich vorschnell konstatieren, denn diese und andere Handelsketten haben ihre Schritte vor allem mit dem Wunsch nach mehr Umweltschutz begründet und da ziehe Print eben den Kürzeren. Wirklich? Weiterführende Fakten, etwa konkrete, vergleichende CO2-Bilanzen etc., blieben bei den jeweiligen, massiven Pressekampagnen jedoch unisono unberücksichtigt.

Dr.-Ing. Ralph Dittmann, seit 2007 Geschäftsführer der WKS Gruppe mit Sitz in Essen, hat diese Lücke gefüllt.


Print & Digital Convention

Alle Informationen zum gesamten Vortragsprogramm, Workshops und Panelvorträgen finden Sie auf der PDC Website: printdigitalconvention.de/de.


Jetzt Tickets sichern!

Das Konferenzprogramm hat Sie überzeugt? Dann melden Sie sich direkt an und erleben Sie die Trends von morgen direkt vor Ort.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und heißen Sie herzlich willkommen!

Wichtiger Hinweis für Ihre Anreise
Die PRINT & DIGITAL CONVENTION findet im CCD Congress Center Düsseldorf statt, bitte nutzen Sie den Eingang CCD Stadthalle an der Rotterdamer Straße 141. Wenn Sie mit dem PKW anreisen, können Sie gegenüber auf P5 parken. Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.

Ihr drupa Team

Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Wolfram N. Diener (Vorsitzender), Marius Berlemann, Bernhard J. Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet sich auf Sie beziehende personenbezogene Daten. Nähere Informationen – auch zu Ihren Rechten – erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Grundsätzlich, d.h. vorbehaltlich der gesetzlichen Einschränkungen, können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, G2-RV, PF 101006, 40001 Düsseldorf, Deutschland, widersprechen.

Facebook X LinkedIn YouTube

Wenn Sie unsere Infomail nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.