, die drupa ist und bleibt weiter auf Erfolgskurs! Zum offiziellen Anmeldeschluss der Weltleitmesse für Print und Crossmedia Solutions am 31. Oktober 2014 zieht die Messe Düsseldorf eine sehr positive Zwischenbilanz: Die weltweite Industrie und ihre Global Player sind auch in 2016 wieder mit von der Partie. Sie sprechen sich eindeutig für die drupa aus und haben teilweise sogar mehr Fläche als zur Vorveranstaltung gebucht. Wie in der Vergangenheit wird die drupa 2016 abermals ausverkauft sein. Der hervorragende Buchungsstand bestätigt die strategische Neuausrichtung mit Fokus auf Crossmedia, Zukunfts- und Highlight-Themen ausdrücklich. Der Slogan „Touch the Future“ bringt diese Zukunftsorientierung auf den Punkt. „Neue Themen wie funktionaler Druck, gedruckte Elektronik oder 3D-Druck zeigen über die Messehallen hinaus die Wandlungsfähigkeit und Innovationskraft des Gedruckten und unserer Industrie“, unterstreicht Claus Bolza-Schünemann, Vorstandsvorsitzender der Koenig & Bauer AG und Präsident des drupa-Komitees. Nach der Analyse aller Anmeldungen startet Ende des Jahres 2014 die Strukturierung und Aufplanung der 19 Messehallen in die einzelnen Branchenschwerpunkte und Themenfelder. Interessante Neuigkeiten gibt es von der Messe Düsseldorf Shanghai Ltd. zu berichten. Die All in Print, welche vom 14.-17. November 2014 im Shanghai New International Exhibition Center (SNIEC) stattfindet, ist ausgebucht und wartet in diesem Jahr mit Bestmarken auf: 680 Aussteller auf 82.000 m² Bruttoausstellungsfläche und erwartete 100.000 Besucher werden zu einer erfolgreichen Veranstaltung beitragen. Die drupa 2016 präsentiert sich auf der All in Print mit diversen Aktivitäten und wird im intensiven Dialog mit den internationalen Ausstellern und Multiplikatoren der Druckbranche sein. Mit freundlichen Grüßen, Ihr drupa-Team
|