Programm der drupa 2024 | Webansicht | English | Drucken
drupa 2024 - 28. Mai bis 7. Juni

drupa 2024 Tag 2: Spannende Talks und drupacity Goodies

,

wir freuen uns, Sie morgen auf der drupa 2024 zu empfangen! Damit Sie Ihren Tag optimal planen können, möchten wir Sie auf einige Highlights hinweisen, die der zweite Messetag zu bieten hat:

drupa next age Vortrag
Opportunities for higher education in the field of print media technologies
Prof. Dr.-Ing. Gunter Huebner: 10:30-11:00 Uhr

Prof. Dr.-Ing. Gunter Huebner

Dieser Vortrag behandelt Bildungswege im Bereich der Druckmedientechnologien und adressiert den gegenwärtigen Fachkräftemangel sowie das veraltete Image der Branche. Prof. Dr.-Ing. Gunter Huebner betont die Wichtigkeit, moderne Ausbildungsprogramme vorzustellen, die innovative Technologien wie 3D-Druck und funktionale Druckmethoden integrieren. Verpassen Sie nicht diesen und weitere spannende Vorträge von dna:

drupa cube Keynote
Truth, facts and belonging – the value of editorial platforms
Prof. Samir Husni, „Mr. Magazine™“: 10:45–11:45 Uhr

Samir Husni

Die Bedeutung von „Editorial“ und „Journalismus“ hat sich im digitalen Zeitalter genauso verändert, wie die Rolle von Druckmedien. Prof. Samir Husni „Mr. Magazine™“ wird die Macht des Drucks in der heutigen chaotischen und schnelllebigen Welt untersuchen, in der eine „Nachricht“ nicht immer das ist, was sie zu sein scheint. Mehr Infos zum Programm des drupa cubes erhalten Sie hier:

touchpoint textile Vortrag
A virtual design ecosystem facilitates business for textile end-to-end printing
Prof. Dr. Patrick Heymans & Saman Khodabandeh: 11:50-12:10 Uhr

Logo touchpoint textile

Erleben Sie, wie ein virtuelles Design-Ökosystem das Geschäft für textile End-to-End-Drucklösungen revolutioniert. Entdecken Sie innovative Ansätze zur Optimierung des gesamten Produktionsprozesses und zur Steigerung der Effizienz in der Textilindustrie. Mehr Informationen zu den Vorträgen und Speakern des touchpoint textile finden Sie hier:

Guided Tours
Sustainability in Media Production
13:30-15:30 Uhr

Tour

Nachhaltigkeit in der Printproduktion bietet doppelten Mehrwert: Unternehmen gewinnen durch Investitionen in Klimaschutz wirksame Kommunikationsargumente und realisieren gleichzeitig Produktions- und Kostenvorteile durch effektivere Workflows, Technologieoptimierung und Ressourcenschonung. Entdecken Sie mit unserer Guided Tour „Sustainability in Media Production“ innovative Produkte und optimale Lösungen für Ihr Business. Es sind noch Plätze frei also sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!

Hinweis: Um im Ticketshop eine Karte für die Guided Tours zu erhalten, legen Sie zuerst eine Tageskarte in den Warenkorb. Wenn Sie bereits eine Tageskarte erworben haben, loggen Sie sich in Ihren Account ein, um die Guided Tour Tickets zu sehen.

touchpoint sustainability Keynote
Navigating CO2 Footprint Reduction in Print and Machinery: Chances and Challenges
15:45–16:15 Uhr

Logo touchpoint sustainability

Nehmen Sie an einer Diskussion über die Umweltauswirkungen des Druck- und Maschinenbausektors mit Dr. Bernd Heusinger, Dr. Merlin Christopher Köhnke und Dr. Sarah Brückner teil. Das Panel wird Herausforderungen und Chancen zur CO2-Neutralität, innovative Strategien, technologische Fortschritte und politische Maßnahmen zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks erörtern. Erfahren Sie, wie branchenübergreifende Zusammenarbeit und proaktive politische Rahmenbedingungen eine nachhaltige Zukunft fördern können. Weitere Infos zum Programm des tps finden Sie hier:

touchpoint packaging Vortrag
AR you ready for more? Storytelling like never seen before
Thilo Reichert: 16:00-16:30 Uhr

Thilo Reichert

Print- und Verpackungsmaterialien bieten durch multimediale Inhalte neue Möglichkeiten. Mit Ihrem Smartphone können Sie die Realität erweitern und eine interaktive Umgebung für Unterhaltung und Informationen schaffen. Entdecken Sie mit Thilo Reichert eine neue virtuelle Perspektive und ein einzigartiges Kundenerlebnis. Verpassen Sie nicht diesen und weitere Vorträge des tpp:

- Werbung -

Kornit Digital

Kornit Digital, weltweiter Marktführer für nachhaltige, digitale On-Demand-Technologien für die Mode- und Textilproduktion, präsentiert vom 28. Mai bis 7. Juni in Halle 4/B35 sein ganzheitliches On-Demand-Portfolio.

Neben der lebhaften Technologiepräsentation auf der drupa 2024 bietet das Unternehmen zusätzlich eine VIP-Tour durch sein neues Experience Center in Düsseldorf an, zu der nur geladene Gäste Zutritt haben.

Mehr über Kornit Digital erfahren Sie hier
MyOrganizer-Grafik

MyOrganizer

Nutzen Sie den kostenlosen MyOrganizer, um Ihren Messebesuch optimal zu planen. Sammeln Sie alles, was Sie interessiert, von Produkten und Ausstellern bis hin zu Events und Neuigkeiten. Erhalten Sie personalisierte Empfehlungen, speichern Sie Notizen und organisieren Sie Ihren persönlichen Terminplan für einen bestmöglichen Messebesuch.
drupa in Düsseldorf

drupa city

Die Printmetropole Düsseldorf heißt Sie auch 2024 zur drupa herzlich willkommen! Als „Capital of Print“ lädt die Stadt internationale Messegäste 11 Tage lang zu spannenden Aktivitäten und Angeboten ein. Mit Partnerunternehmen aus Handel, Hotellerie und Gastronomie bleibt Düsseldorf auch nach Messeschluss erlebnisstark.
TRADE TALK TODAY

TRADE TALK TODAY
Mit drupa Director Sabine Geldermann

15 Minuten, kompakt mit allen Neuigkeiten rund um die Messe!

In unserem neuen offiziellen Messe-Videopodcast TRADE TALK TODAY begleiten unsere Moderatoren Emily Whigham und Michael Kriess jeden Morgen Fachbesucher und Aussteller der drupa bei ihrem Start in den Tag und versorgen sie mit den wichtigsten Informationen rund um die Messe.

Besuchen Sie morgen, am 29.05. um 9:15 Uhr unsere drupa Homepage und erhalten Sie von Sabine Geldermann, Director der drupa, einen Einblick in Themen, Erwartungen & Trends der drupa 2024.
Wir wünschen Ihnen einen informativen und inspirierenden Tag auf unserer Messe! Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Team am Informationsstand gerne zur Verfügung.

Außerdem noch ein allgemeiner Hinweis unsererseits:
Am Donnerstag, den 30.05., ist Feiertag, daher bleiben Supermärkte in Düsseldorf geschlossen. Der Supermarkt auf dem Messegelände hat jedoch für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Planung für diesen Tag.


Die Event Partner der drupa 2024

Platinum Exhibitor

Golden Exhibitor

Silver Exhibitor

Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Wolfram N. Diener (Vorsitzender), Marius Berlemann, Bernhard J. Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet sich auf Sie beziehende personenbezogene Daten. Nähere Informationen – auch zu Ihren Rechten – erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Grundsätzlich, d.h. vorbehaltlich der gesetzlichen Einschränkungen, können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, G2-RV, PF 101006, 40001 Düsseldorf, Deutschland, widersprechen.

Facebook LinkedIn YouTube

Wenn Sie unsere Besucher-Infomail nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.