Programm der drupa 2024 | Webansicht | English | Drucken
drupa 2024 - 28. Mai bis 7. Juni

drupa 2024 Tag 9: Die Finaletappe beginnt - erste Zusammenfassung, weitere spektakuläre Neuigkeiten

,

wir biegen langsam auf die Zielgerade ein: Das Prime-Time-Event der globalen Druckindustrie, drupa, bietet am morgigen Tag schon eine erste vorläufige Zusammenfassung der dna und eine Fülle an weiteren bahnbrechenden Vorträgen, Sessions und Keynotes. Verpassen Sie auch an Tag 9 nicht das umfassende Programm mit vielen Highlights!

drupa cube Session
Gallus Group: The wake up call for print - why vision matters for print and packaging companies
Dario Urbinati: 10:45-11:45 Uhr

Dario Urbinati

In der gesamten Etikettenindustrie gibt es eine unbestreitbare Verlagerung hin zur Digitalisierung, um eine Reihe von Marktherausforderungen zu bewältigen. Dazu gehören steigende Energiekosten, Probleme bei der Teileversorgung und der Mangel an qualifizierten Arbeitskräften, der sich aus dem globalen Trend zur Urbanisierung und zu Arbeitsplätzen im Dienstleistungssektor ergibt - vor allem bei der Generation Z und zweifellos auch bei der Generation A. Dario wird erörtern, wie die Beteiligten diesen Herausforderungen begegnen können, und sich mit dem „intelligenten, vernetzten Drucken“ beschäftigen.

Verpassen Sie nicht diesen und weitere spannende Sessions des drupa cubes:

drupa next age Vortrag
The print report with Deborah Corn and Pat McGrew: LIVE at drupa dna!
Deborah Corn und Pat McGrew: 13:15-13:45 Uhr

Deborah Corn und Pat McGrew

Ein Rückblick auf die Menschen, Produkte und Druckmöglichkeiten, die wir in Halle 7 und auf der gesamten Messe entdeckt haben.

Mehr Infos zum Programm der dna erhalten Sie hier:

touchpoint packaging Vortrag
Printing the future
Guy Bibi: 14:00-14:45 Uhr

Guy Bibi

Verpackungen: Eine Welt, in der Spitzentechnologien von HP Indigo Marketing und Verpackungen in dynamische Storytelling-Tools verwandeln. In dieser Sitzung erfahren Sie, wie patentierte Innovationen wie HP Mosaic, HP Collage und HP Spark die Markeninteraktion revolutionieren, die Interaktion mit dem Verbraucher verbessern und die Leistung von KI und maschinellem Lernen nutzen, um das Design neu zu definieren.

Weitere Infos und Speaker des touchpoint packaging finden Sie hier:

touchpoint sustainability Keynote
Kitchen talk
Birgit Cholewa, AZP: 16:00–16:15 Uhr

Birgit Cholewa

Nachhaltigkeit ist mittlerweile wirtschaftlich sinnvoll! Investitionen in diesem Bereich erhöhen die Ressourceneffizienz bei der Herstellung von Produkten sowie während der gesamten Nutzungsphase und steigern den Markenwert von Unternehmen bei Verbrauchern und Investoren. Transparent, unternehmensunabhängig und konstruktiv kommuniziert das Sonderforum Herausforderungen, Lösungen und Visionen für mehr Nachhaltigkeit in der gesamten Druck- und Papierbranche – einer Industrie mit Zukunft.

Mehr Informationen zum Programm des touchpoint sustainability finden Sie hier:

Guided Tours
Interier-/Exterier-Design
15:30-17:30 Uhr

Tour

Die Möglichkeiten der Out-of-Home- und Interieur-Gestaltung werden immer vielfältiger. Neben einer Vielzahl von flexiblen und starren Bedruckstoffen stehen unterschiedlichste Druckverfahren zur Verfügung, um Häuserfassaden, Innenräume und ganze Locations innerhalb kürzester Zeit umzugestalten – ohne dabei bauliche Veränderungen vorzunehmen. Die Möglichkeiten eines Digitaldruck-Gewands für Wände, Fenster, Fußböden, Möbel bis zur Gastronomie-Ausstattung sprechen für sich.

Es sind noch Plätze frei, also sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!

Hinweis: Um im Ticketshop eine Karte für die Guided Tours zu erhalten, legen Sie zuerst eine Tageskarte in den Warenkorb. Wenn Sie bereits eine Tageskarte erworben haben, loggen Sie sich in Ihren Account ein, um die Guided Tour Tickets zu sehen.

Packaging Innovation Walk
16:00 -17:30 Uhr

Innovation Walk
Ob aus dem Marketing, der Forschung und Entwicklung oder der Verpackungsproduktion, die Teilnehmer der Tour werden Antworten auf ihre Fragen finden. Es geht nicht um das letzte technische Detail, sondern um die Ergebnisse, den Nutzen und die Machbarkeit, die mit den neuesten Technologien erreicht werden können. Neue Ökologie und Konnektivität sind unser Schwerpunkt.

Melden Sie sich schnell an, die Plätze sind begrenzt. Für die Registrierung senden Sie bitte eine E-Mail an HayekP@messe-duesseldorf.de
MyOrganizer-Grafik

MyOrganizer

Planen Sie auch die letzten Tage Ihres Messebesuch, mit allem, was wichtig für Sie ist. Egal ob Produkte, Aussteller, Marken, News oder Events. Nutzen Sie unseren kostenfreien MyOrganizer und verpassen Sie nichts!


Die Event Partner der drupa 2024

Platinum Exhibitor

Golden Exhibitor

Silver Exhibitor

Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Wolfram N. Diener (Vorsitzender), Marius Berlemann, Bernhard J. Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet sich auf Sie beziehende personenbezogene Daten. Nähere Informationen – auch zu Ihren Rechten – erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Grundsätzlich, d.h. vorbehaltlich der gesetzlichen Einschränkungen, können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, G2-RV, PF 101006, 40001 Düsseldorf, Deutschland, widersprechen.

Facebook LinkedIn YouTube

Wenn Sie unsere Besucher-Infomail nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.