drupa Newsletter | Webansicht | English | Drucken
Header drupa

Personalisierte Druckprodukte und Nachhaltigkeit in der Druckfarbenindustrie

copyright Mourizal Zativa

Maßgeschneiderte Produkte schaffen emotionale Bindungen zum Kunden

Die Personalisierung von Druckerzeugnissen ist dank des Digitaldrucks und neuer Technologien schneller und präziser geworden. Ansätze aus dem Online-Marketing werden auf die Druckindustrie übertragen, und Digitalisierung und Automatisierung verbessern die Geschwindigkeit und Qualität der Dienstleistungen. Die Kombination von Druck- und Digitaltechnologien ermöglicht schnellere Prozesse und mehr Gestaltungsmöglichkeiten bei der Erstellung individueller Druckerzeugnisse.

Copyright: Priscilla du Preez

Nachhaltigkeit im Druck: Rohstoffe und 6 Papieralternativen

Altpapier ist eine nachhaltige Alternative zum Import von Rohstoffen aus Drittländern, aber es gibt auch andere umweltfreundliche Alternativen wie Papier aus Gras, Apfelfasern, Bambus und Kalkstein. Diese Alternativen bieten ressourcenschonende und emissionsmindernde Möglichkeiten für umweltbewusstes Drucken. Lernen Sie die sechs Papieralternativen und ihren Beitrag zu einer umweltfreundlichen Produktion kennen!

Copyright: Pawel Czerwinski

Nachhaltigkeit in der Druckfarbenindustrie von heute

Die Druckfarbenindustrie konzentriert sich auf Nachhaltigkeitsziele wie die Verringerung der CO2-Emissionen, die Verwendung biobasierter Materialien und die Verbesserung der Herstellungsprozesse. Pigmenthersteller ändern ihre Prozesse, um Abfälle zu reduzieren und die Recyclingraten zu erhöhen, indem sie z. B. biobasierte Rohstoffe verwenden und dabei dennoch die Reinheitsstandards einhalten.

Erleben Sie die Vielfalt des Marketings auf der PRINT & DIGITAL CONVENTION:

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket

Print & Digital Convention

Seien Sie dabei, wenn in Düsseldorf vom 16.-17. Mai 2023 erneut zahlreiche internationale Branchenplayer richtungsweisende Innovationen für Multichannel- und Dialogmarketing präsentieren.

Auf der Kongressmesse wird Print zum Erlebnis: Aussteller und Speaker der PRINT & DIGITAL CONVENTION 2023 präsentieren Innovationen, Trends sowie ein inspirierendes Vortragsprogramm. Namhafte Unternehmen wie Canon, Konica Minolta, Kurz, RISO, Xerox und viele mehr überzeugen Teilnehmer mit Lösungen und Anwendungen für eine moderne, nachhaltige und zufkunftsfähige Medienproduktion.

Impressum

Messe Düsseldorf GmbH
Messeplatz, Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf

Tel: +49 211 4560-01
Fax: +49 211 4560-668
www.messe-duesseldorf.de
info@messe-duesseldorf.de

Amtsgericht Düsseldorf HRB 63

Geschäftsführung: Wolfram N. Diener (Vorsitzender), Marius Berlemann, Bernhard J. Stempfle

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Die Messe Düsseldorf GmbH verarbeitet sich auf Sie beziehende personenbezogene Daten. Nähere Informationen – auch zu Ihren Rechten – erhalten Sie in den Datenschutzbestimmungen der Messe Düsseldorf GmbH. Diese sind einsehbar unter www.messe-duesseldorf.de/datenschutz. Grundsätzlich, d.h. vorbehaltlich der gesetzlichen Einschränkungen, können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit entweder auf vorgenannter Internetseite, per E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de oder auf postalischem Wege an Messe Düsseldorf GmbH, G2-RV, PF 101006, 40001 Düsseldorf, Deutschland, widersprechen.

Facebook X LinkedIn YouTube

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, dann klicken Sie bitte hier.