Vom 24. bis zum 28. Oktober 2018 findet die siebte Ausgabe der China International Exhibition for All Printing Technology and Equipment (All in Print China) im New International Expo Center in Shanghai statt. Mit neun Hallen und rund 110.000 Quadratmetern Fläche ist die All in Print erneut auf Wachstumskurs. Etwas mehr als ein Jahr vor Messebeginn sind bereits rund 60 Prozent der Stände ausgebucht. Namhafte Global Player nutzen die Messe als Plattform, um ihr Geschäft in China, Asien und global auszubauen, darunter Windmöller & Hölscher, Baumüller, KURZ, UPG, RISO, BOBST und RICOH.
Die All in Print wird gemeinschaftlich organisiert von der Printing Technology Association of China, der China Academy of Printing Technology und der Messe Düsseldorf (Shanghai) Co., Ltd. Die Messe ist Teil des Global portfolio for printing technologies der Messe Düsseldorf, zu dem auch die Weltleitmesse drupa – no. 1 for printing technologies gehört.
„Seit der Erstveranstaltung im Jahr 2003 hat sich die All in Print bis heute zu einer der bedeutendsten Fachmessen für die asiatische und insbesondere chinesische Printbranche entwickelt“, erklärt Sabine Geldermann, Global Head for Printing Technologies bei der Messe Düsseldorf. „Alle zwei Jahre wird die All in Print in Shanghai zur Plattform für Kommunikationsideen und bietet als solche fruchtbaren Boden für Technologische Trends und Entwicklungen und verleiht der asiatischen Branche in der Form wichtige Impulse. Sowohl Aussteller als auch Besucher schätzen die Messe für ihre marktorientierte, professionelle und internationale Atmosphäre.“
„Made in China 2025”
Qualität statt Quantität: Angesichts der zunehmenden Digitalisierung transformiert sich China zu einem qualitätsorientierten Produzenten. Den Fahrplan für den industriellen Wandel lieferte die chinesische Regierung mit der „Made in China 2025“-Strategie, welche Chinas 13. Fünfjahresplan zur innovationsgetriebenen Modernisierung der chinesischen Industrie flankiert. Der digitale Wandel von Print- und Packaging Unternehmen hat mit der zunehmend umgesetzten Kombination von Smart Manufacturing und Production bereits begonnen und eröffnet der Digital Printing Industrie – u.a. dank Cloud Computing, Big Data und mobiler Internettechnologie – ein riesiges Marktpotential.
Enter the Era of Intelligent Printing
Mit ihrem Motto „Enter the Era of Intelligent Printing“ positioniert sich die siebte All in Print als bedeutende Plattform für Intelligent Printing und Packaging Technologies in Asien. Als solche spiegelt sie die dynamischen Marktentwicklungen wider und zeigt, wie wichtig Innovation, Integration und Weiterentwicklung der Druckbranche sind. So stehen vor allem der Austausch und die Förderung von neuen Technologien, Produkten und Materialien in der Druck- und Verpackungsindustrie im Fokus.
Zahlreiche Highlights spiegeln die Markttrends wider
Ein Highlight der All in Print sind die acht Ausstellungsbereiche Digital Pre-Press, Comprehensive Printing, Post-Press Converting, Packaging Equipment, Ink & Innovative Materials, Label Industry, Flexo Technology und Innovation Factory, in denen die unterschiedlichen Aspekte der industriellen Wertschöpfungskette abgebildet werden.
Der 2016 erfolgreich eingeführte Innovation Factory Pavillon greift Spitzentechnologien wie 3D-Druck, Functional Printing, Green Printing, Smart Factory sowie Virtual und Augmented Reality Technologien auf. Im Digital Pre-Press Pavillon können sich Besucher mit den neuesten Trends im Digitaldruck vertraut machen sowie neue Anwendungen und Möglichkeiten testen. Eine neue Sonderfläche für Wellpappe und flexible Verpackungen soll die Interaktion zwischen der Print- und der Packaging Industrie fördern. Traditionell wird das Messeangebot von einem hochkarätigen Rahmenprogramm begleitet.
Die letzte Ausgabe der All in Print in 2016 war ein großer Erfolg: Mit 80.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche und 724 Ausstellern erzielte die Messe einen neuen Rekord. Mit 76.818 Besuchern erzielte die AIP 2016 eine Steigerung von 24,2% im Vergleich zur Vorveranstaltung. Weitere Informationen zur All in Print gibt es unter www.allinprint.com/en.
Ihr Kontakt
Pressereferat All in Print China 2018
Messe Düsseldorf (Shanghai) Co., Ltd.
Rita Chu / Tracy Cui
Tel: +86 21 616 98 319 / -342
Fax:+86 21 616 98 301
Email: rita.chu@mds.cn
Email: tracy.cui@mds.cn
Pressereferat drupa 2020
Messe Düsseldorf GmbH
Julia Lauber / Anne Schröer
Tel: +49 211 4560 996 / -465
Fax: +49 211 4560 87996
E-Mail: LauberJ@messe-duesseldorf.de
E-Mail: SchroeerA@messe-duesseldorf.de
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Weitere Informationen unter www.drupa.de und folgenden sozialen Netzwerken:
Twitter: www.twitter.com/drupa
Facebook: www.facebook.com/drupa.tradefair
Xing: www.xing.com/net/pri2b1dd0x/drupa
LinkedIn: www.linkedin.com/groups/drupa-print-media-messe-4203634/about