voestalpine Precision Strip GmbH

Waidhofer Str. 3, 3333 Böhlerwerk
Österreich

Standort

Hallenplan

drupa 2016 Hallenplan (Halle 10): Stand A47

Geländeplan

drupa 2016 Geländeplan: Halle 10

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 03  postpress/converting/packaging
  • 03.01  Buchbindereimaschinen und Druckweiterverarbeitungsmaschinen
  • 03.01.385  Stanzformen
  • 05  materials
  • 05.10  Buchbindereimaterialien
  • 05.10.055  Schneidlinien, Stanzlinien, Rilllinien, Stanzmesser und Stanzbleche

Schneidlinien, Stanzlinien, Rilllinien, Stanzmesser und Stanzbleche

Unsere Produkte

Produktkategorie: Stanzformen

Flachbett - Stanzlinien

Das Optimum kommt nicht von ungefähr.
Mit mehreren 1000 jährlich verkauften Tonnen Stanzlinien ist voestalpine Precision Strip unangefochtener Weltmarktführer. Das Linienprogramm wird ausschließlich im eigenen Werk in Österreich produziert. Ausgehend von einem optimalen Vormaterial bis hin zur fertigen Schneid-, Rill- und Sonderlinie profitieren die Kunden von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how im Kaltwalzen, Wärmebehandeln, Kantenbearbeiten und Schneidenhärten.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Schneidlinien, Stanzlinien, Rilllinien, Stanzmesser und Stanzbleche

Böhlerstrip Bimetall

In der Anwendung der Bimetall-Technologie war voestalpine Precision Strip unter den ersten in Europa. Heute sind wir der Weltmarktführer und setzen klar die technologischen Benchmarks für Bimetallband.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Schneidlinien, Stanzlinien, Rilllinien, Stanzmesser und Stanzbleche

Präzisionsbandstahl

voestalpine Precision Strip ist in der Lage jeden kaltverformbaren Bandstahl zu bearbeiten. Jahrelange Kompetenz und Erfahrung machen uns zum weltweiten Spezialisten für Aufgaben, bei denen der Mitbewerb längst aufgibt. Es ist Freude an dem Besonderen, die uns antreibt. Daraus resultieren Spitzenlösungen mit WIN-WIN-Situation für uns und vor allem für unsere Kunden.

Mehr Weniger

Unsere Marken

Über uns

Firmenporträt

Der Hauptstandort der voestalpine Precision Strip befindet sich in Böhlerwerk. An diesem Standort wird seit ca. 150 Jahren Präzisionsbandstahl für den internationalen Markt hergestellt. 2011 ist ein weiterer Produktionsstandort in Kematen, Niederösterreich hinzugekommen. An diesem werden auf etwa 70.000m² hauptsächlich Bandstähle für den Sägenmarkt hergestellt.

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Umsatz

200-499 Mio US $

Exportanteil

> 75%

Anzahl der Beschäftigten

1000-4999

Gründungsjahr

1876

Geschäftsfelder

equipment/ services/ infrastructure