Verpackung & Etiketten Industrieller Druck und Spezialdruckanwedungen

KATZ GmbH & Co. KG

Hauptstr. 2, 76599 Weisenbach
Deutschland
Telefon +49 7224 6470
Fax +49 7224 64710165
office@thekatzgroup.com

Standort

Hallenplan

drupa 2016 Hallenplan (Halle 4): Stand B25

Geländeplan

drupa 2016 Geländeplan: Halle 4

Ansprechpartner

Tina Lang

Abteilungs-/Gruppenleiter
Marketing, Vertrieb, Werbung, PR

Hauptstr. 2
76599 Weisenbach, Deutschland

Telefon
+49 7224 647 0

Fax
+49 7224 64710165

E-Mail
tina.lang@thekatzgroup.com

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 05  materials
  • 05.01  Grafische Papiere, Karton und Pappen
  • 05.01.135  Grafischer Karton, Frischfaser

Grafischer Karton, Frischfaser

  • 05  materials
  • 05.03  Papier, Karton und Pappe für technische und spezielle Verwendungszwecke
  • 05.03.010  Tissue

Tissue

  • 05  materials
  • 05.03  Papier, Karton und Pappe für technische und spezielle Verwendungszwecke
  • 05.03.015  Andere Papiere und Pappen für technische und spezielle Anwendungen

Andere Papiere und Pappen für technische und spezielle Anwendungen

  • 05  materials
  • 05.10  Buchbindereimaterialien
  • 05.10.030  Pappen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Grafischer Karton, Frischfaser

KATZ DISPLAY BOARD

Das beidseitig papierkaschierte Spezialmaterial auf Holzschliffbasis bietet der Werbebranche „eine Fläche für Ihre Werbung“ und der Druckindustrie gleichzeitig eine ökologische Alternative zu mineralöl-basierenden POS-Materialien, wie Leichtschaumplatten oder PVC Schilder.

Durch das Sortiment an unterschiedlichen Kaschierungen, Stärken und Formaten sind die KATZ DISPLAY BOARDS vielseitig einsetzbar und machen sie dank Ihrer Vorteile zum idealen Werbeträger für Ihre Kommunikation.

DIE VORTEILE

  • umweltfreundlich
  • recycelbar
  • hervorragende Druckeigenschaften
  • beidseitig bedruckbar
  • gute Schneidequalität mit heller Schnittkante
  • gute Planlage
  • hohe Dichte bei geringem Gewicht
  • Einsparung von Entsorgungskosten
  • erhältlich in verschiedenen Kaschierungen, Stärken und Größen

DIE ANWENDUNGSMÖGLICHKEITEN

  • zur Innenanwendung
  • Hängeschilder und Werbeschilder
  • POS Aufsteller
  • Präsentation, Dekoration und Modellbau
  • Werbematerialien für z.B. Mailings, Flyer, etc.
  • Kreativ- und Bastelbedarf
  • Passepartout
  • Bild- und Fotodrucke

Mehr Weniger

Produktkategorie: Tissue

Bierdeckel

3 Milliarden Bierdeckel jährlich werden bei Katz produziert. Auf fünf Kontinenten ist der KATZ-Bierdeckel zuhause – in den meisten davon als Marktführer. Seine Ursprünge datieren im Jahr 1903 – und er stammt ganz einfach aus dem Schwarzwald.

Provinziell ist er aber beileibe nicht. Denn er hat viel mehr zu bieten als die bloße Funktionalität eines Untersetzers, der 300 Prozent seines Eigengewichts an Flüssigkeit absorbieren kann. Er steht als Werbeträger keinem in seiner Branche in etwas nach. Dafür hat er den meisten etwas voraus – denn eine in 2012 durchgeführte Bierdeckel Studie ergab, dass 96 % der befragten Gäste Ihn als unaufdringliches Werbemedium empfinden. 66 % lesen, was auf ihm gedruckt steht. 62% würden Ihn einstecken, weil sie ihn nützlich, lustig, sexy oder sonst was finden. Und seine Kontaktzahl und vor allen Dingen sein Tausenderkontaktpreis suchen Ihresgleichen. 100 von ihm schaffen immerhin 6.000 Kontakte – und zwar im Monat.

Aus dem nützlichen Accessoire am Wirtshaus- oder Restauranttisch ist ein wendiger und wandlungsfähiger Botschafter der modernen Werbewelt geworden. Er verbindet spielend die offline- mit der online-Welt, wenn man ihn nicht nur mit einer Werbebotschaft, sondern auch gleich mit QR Codes oder Augmented Reality Elementen, wie z.B. interaktive Spiele, 3D Modelle, Sounds, Verlinkungen oder Grafiken versieht.

 

Mehr Weniger

Produktkategorie: Andere Papiere und Pappen für technische und spezielle Anwendungen

AIRFRESHENER & FOOD SAFETY BOARD

EIGENTLICH KANN THE KATZ GROUP NUR EINES – NÄMLICH EIN MATERIAL AUF HOLZSCHLIFFBASIS

Das können sie aber so richtig: beste Qualität, so nachhaltig wie es nur geht, und mit einer Wertschöpfung, die schon immer da ist, wo sie hingehört: Made in Germany!

Entscheidend ist aber, was man aus diesem vielseitigen Material macht. Für Bierdeckel hat es sich die letzten 100 Jahre einfach angeboten.
Aber das Material auf Holzschliffbasis kann noch mehr: durch technische Veränderungen in der Produktion findet es seine Anwendung als KATZ FOOD SAFETY BOARD in der Lebensmittelindustrie, als KATZ AIRFRESHENER BOARD für Lufterfrischer oder kann als Buchbindermaterial und Druckausgleichsmaterial genutzt werden. Und dank des Einsatzes unserer internen Produktentwicklung bieten wir dem POS- und Trittschallmarkt heute eine echte Rohstoff-Alternative mit unseren Produkten KATZ DISPLAY BOARDS und GREEN LIGNIN an.

KATZ AIRFRESHENER BOARD

Das riecht nach einer guten Idee! Das KATZ AIRFRESHENER BOARD ist ein speziell weiterentwickelter,
hoch saugfähiger Spezialwerkstoff mit zweiseitig hochweißer Deckschicht und einer Einlage aus gebleichtem Zellstoff. Das KATZ AIRFRESHENER BOARD wird hauptsächlich zur Herstellung von Lufterfrischern eingesetzt, da es Düfte nicht nur sehr gut aufnimmt und speichert, sondern auch nach und nach wieder abgibt. Der sehr hohe Weißgrad (D65 90%) des KATZ AIRFRESHENER BOARDS sorgt für ein hochwertiges Erscheinungsbild und garantiert beste Druckergebnisse.

Das KATZ AIRFRESHENER BOARD ist standardmäßig in einer Dicke von 1,5 mm und einer Mindestbestellmenge von 50t (kleinere Mengen ab 5t bei Anschlussmöglichkeit an andere Aufträge) lieferbar und kann technisch ohne Bedenken im Offset-, Digital- oder Buchdruck bedruckt werden.

KATZ FOOD SAFETY BOARD

Die ISEGA-Zertifizierung bestätigt, dass dem indirekten und direkten Kontakt zwischen KATZ FOOD SAFETY BOARD und Lebensmitteln nichts im Wege steht. Die speziell dafür entwickelte Deckschicht und der Einsatz natürlicher Rohstoffe garantieren Lebensmittelunbedenklichkeit und machen das KATZ FOOD SAFETY BOARD zu einer idealen Verpackungslösung für Kuchen, Kekse, Teigwaren & Co. Ist eine zusätzliche funktionelle Barriere gewünscht, kann das KATZ FOOD SAFETY BOARD problemlos mit einer lebensmittelechten Folie kaschiert werden.

 

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pappen

KATZ HOLZSCHLIFFPAPPE

Die Industrie schätzt, dass unsere Produkte durch Qualität und durch Nachhaltigkeit bestechen.
Unsere Spezialwerkstoffe überzeugen durch Umweltfreundlichkeit, geringes Gewicht, gute Saugfähigkeit, gute Bedruckbarkeit, leichte Weiterverarbeitung und durch die Vielfalt ihrer Einsatzmöglichkeiten.

Standardmäßig bieten wir im Bereich der Holzschliffpappe drei unterschiedliche Produkte an, die sich durch Ihre Oberfläche bzw. Ihre Zusammensetzung unterscheiden:

  • HW-Pappe (Hochweiße Holzschliffpappe)
    Holzschliffpappe mit zweiseitig hochweißer Deckschicht aus unbedrucktem, holzfreiem sowie holzhaltigem Recyclingpapier und Zellstoff
  • RU-Pappe (Rustikale Holzschliffpappe)
    Holzschliffpappe mit zweiseitig naturfarbener Deckschicht aus unbedrucktem holzhaltigem Recyclingpapier
  • HWGD-Pappe (Hochweiße, beidseitig geleimte Holzschliffpappe)
    Beidseitig geleimte Holzschliffpappe mit zweiseitig hochweißer Deckschicht aus unbedrucktem, holzfreiem sowie holzhaltigem Recyclingpapier und Zellstoff

Die KATZ Holzschliffpappen HW und RU können technisch ohne Bedenken im Offset-, Digital- oder Buchdruck bedruckt werden und das Produkt HWGD eignet sich besonders gut zur weiteren Verarbeitung, wie z.B. zum Kaschieren.
Alle Varianten auf Anfrage auch mit wasserabweisender Oberfläche erhältlich.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Eigentlich können wir nur eines - nämlich ein Material auf Holzschliffbasis

Das können wir aber so richtig: beste Qualität, so nachhaltig, wie es nur geht, und mit einer Wertschöpfung, die schon immer da ist, wo sie hingehört: Made in Germany!

Entscheidend ist aber, was man aus diesem vielseitigen Material macht. Für Bierdeckel hat es sich die letzten 100 Jahre einfach angeboten.


Vielseitig und nachhaltig – unser Spezialwerkstoff auf Holzschliffbasis

Aber unser Spezialwerkstoff auf Holzschliffbasis kann noch mehr: durch technische Veränderungen in der Produktion findet es seine Anwendung als KATZ FOOD SAFETY BOARD in der Lebensmittelindustrie, als KATZ AIRFRESHENER BOARD für Lufterfrischer oder kann als Buchbindermaterial und Druckausgleichsmaterial genutzt werden.

Und dank des Einsatzes unserer internen Produktentwicklung bieten wir dem POS- und Trittschallmarkt heute eine echte Rohstoff-Alternative mit unseren Produkten KATZ DISPLAY BOARDS und GREEN LIGNIN an.


Innovativ und nachhaltig

Was für uns seit der ersten Stunde unseres Unternehmens höchste Priorität besitzt, ist ein Wert, den viele andere erst heute für sich entdecken: NACHHALTIGKEIT. Ein Begriff, der aus der Waldwirtschaft kommt. Und weil wir mit dieser seit dem Jahr 1716 eng verbunden sind, ist der rücksichtsvolle Umgang mit Ressourcen und der Respekt vor Natur, Umwelt und den Menschen keine Idee unserer Marketingabteilung. Er ist ganz einfach gelebte Unternehmenskultur.

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Umsatz

50-99 Mio US $

Exportanteil

max. 75%

Anzahl der Beschäftigten

100-499

Gründungsjahr

1716

Geschäftsfelder
  • prepress / print
  • materials